"Trip Computer"- Daten bei 60cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe den 60cs und bin auch glücklich mit ihm. Nun sind wir begeisterte Radler und würden zu gerne die Tripdaten irgendwie vom Garmin auslesen können. Es ist zwar schön, dass er sie uns anzeigt, aber wie kann ich sie auf meinen PC bringen?
    Bitte erklärt es mir mit Äpfel und Birnen, da ich völlig unwissend und unerfahren bin...;-))
    Vielen Dank
    Loher.b

  • wenn du mit Tripdaten die Trackaufzeichnung meinst,
    dann den 60cs über das mitgelieferte USB Kabel mit dem PC verbinden und zB. mittels MapSource die Daten herunterladen von der Spuraufzeichnung.
    Du musst das Hakerl auf "Tracks" setzen, damit die Trackdaten heruntergeladen werden.
    In MapSource unter "Übertragen" auf - "Vom GPS Gerät empfangen" klicken.
    Das Hakerl auf "tracks" setzen und auf OK klicken.
    In MapSource sind die Daten dann im Kartenreiter (Register) Tracks zu finden mit Namen Active log, active log 001 usw.
    Dort sind dann alle Daten deiner zurückgelegten Strecke enthalten inkl.
    Datum, Uhrzeit, Geschwindigkeit, Position, Höhe über dem Meer usw.


    Wenn du mit Tripdaten aber die Tripseite meinst, dann kannst du diese Seite
    nur durch einen "screenshot" auf den PC holen, schaut dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/…2004/bilder/tripcomp1.GIF]
    Den screenshot kannst du mit mehreren kostenlosen Programmen erzeugen:
    1. Ximage von garmin (damit kannst du sogar eigene Wegpunktsymbole erstellen, also selber zeichnen!)
    das Programm findest du hier:
    Ximage - hier klicken zum herunterladen
    2. G7toWIN (du musst auf Get display klicken um den download zu starten)
    g7toWIN - hier klicken zum herunterladen
    Anmerkung: dort findest du auch g7toCE, ist für pocket PC mit Windows Mobile Betriebssystem.


    3. von garmin gab es auch noch dieses Programm:
    screenshot für garmins - hier klicken zum herunterladen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi gibt es keine Möglichkeit mehrere Tripseiten zu speichern?? Ich nutze das Ding zum Paragliden und da hab ich dann eine Summary.


    Gruss Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von blackhuski@11.08.2004 - 14:10
    Hi gibt es keine Möglichkeit mehrere Tripseiten zu speichern?? Ich nutze das Ding zum Paragliden und da hab ich dann eine Summary.


    ???????????????????????


    Die Frage war:

    Zitat

    .....wie kann ich sie auf meinen PC bringen?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo loher.b


    die Trippdaten bekommst du auf den PC, indem du die Trackdaten überspielst.
    Diese Daten enthalten ja fast alle Informationen, die man gebraucht.
    (Strecke, Höhe, Geschwindigkeit, Schnitt der Strecke usw.)
    Das alles kann man ich dann ja in MapSource ansehen. :bye:

  • Hallo,


    Zitat

    die Trippdaten bekommst du auf den PC, indem du die Trackdaten überspielst.
    Diese Daten enthalten ja fast alle Informationen, die man gebraucht.
    (Strecke, Höhe, Geschwindigkeit, Schnitt der Strecke usw.)


    Aber man bekommt nicht alle Daten, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird z. B. nur über die ganze Zeit berechnet, nicht nur über die Zeit in Bewegung.


    Kann eigentlich jemand hier ein kostenloses Tool empfehlen, mit dem man solche Werte ermitteln kann? (Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung, Zeit in Bewegung, Zeit in Ruhe, max. Geschwindigkeit etc.)?


    Gruß


    Arnold

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...