Tracks werden auf Edge 800 nicht korrekt dargestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Forum,


    als bisheriger "Etrex Vista HCx"-User und jetzt neuer "Edge 800"-User habe ich ein Problem bei dem ich Euch um Hilfe bitte:


    Wenn ich einen alten Track oder einen aus dem Internet heruntergeladenen Track (gpx-file) z.B. mit Kompass Digital Map bearbeite, selbstverständlich speichere und dann dieses File auf den Edge "schiebe" (in den Ordner "new file" kopiere) sehe ich anschließend den Track auf dem Edge wie er VOR DER ÄNDERUNG war. Da ich zuerst das Problem als "zwischen den Ohren sitzend" betrachtete, dachte ich erst, ich hätte das speichern vergessen und habe mir den modifizierten Track noch einmal in diversen Programmen angesehen - doch da sind die Änderungen drin.


    Bitte - was mache ich falsch?!?!?! Es muss doch möglich sein, Tracks zu modifizieren ......


    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps


    bikearnie

  • hallo bikearnie,


    willkommen im Naviboard :)


    stell mal einen orginalen-Track und einen geänderten Track hier gezippt rein.
    Dann kann man es sich ansehen.


    Grüsse
    Anton

  • Servus Anton,


    uff - gar nicht so einfach. Da der Laptop sich noch "in der Einrichtung" befindet, muss ich erst mal ein Zip-Programm installieren .... Erledigt.


    Die überarbeitete Datei hänge ich jetzt mal an. (Hoffentlich klappts ...)


    Leider habe ich siie nicht mehr in der Original-Version. Und außerdem bin ich zur Zeit leider zu blöd, aus meinem Edge die fit-Datei wieder in einen gpx-Track zu wandeln. Das wäre nämlich dann die Datei, die ich zwar geändert habe, die aber heute beim abfahren dann wieder in der alten Version erschien.


    Hilft es Dir, wenn ich die "fit-Datei" anhänge??




    Gruß


    bikearnie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das Beispiel ist zunächst ein ganz normaler Track.
    Nachträgliche Änderungen kann ich daran nicht erkennen.


    Grüsse - Anton