Feindaten vom 2720 kontrollieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe neulich eine Tour in die Slowakei gemacht. Die Tour hatte ich auf MapSource geplant. Bis zur slowakischen Grenze klappte alles wunderbar, ab der Slowakei war der Positionspfeil plötzlich neben der angezeigten Route und es kamen keine exakten Sprachangaben mehr. Man konnte die Abbiegungen nur noch erahnen. Auch als ich die Route löschte, war der Pfeil immer neben der Straße. Obwohl ich CN Europe NT 2011.10 Western Europe verwende habe ich den Verdacht dass die Slowakei nicht mit Feindaten auf meinem Garmin ist, da kleine Straßen auch nicht angezeigt wurden. Von der Tschechei habe ich übrigens die Feindaten auf meinem Garmin. Meine Frage ist nun, wie und wo kann ich ersehen welche Feindaten auf meinem Garmin 2720 geladen sind.



    Gruß

  • Hallo, ich habe neulich eine Tour in die Slowakei gemacht. Die Tour hatte ich auf MapSource geplant. Bis zur slowakischen Grenze klappte alles wunderbar, ab der Slowakei war der Positionspfeil plötzlich neben der angezeigten Route und es kamen keine exakten Sprachangaben mehr.


    ...


    Hallo roadcaptain,


    bist du sicher, dass die Kacheln der Slowakei auf dem Navi installiert sind?


    Auf meinem Zumo 550 musste ich mich beim Kartenupdate auf Central Europe begrenzen, und da war z.B. Tschechien nicht dabei.


    Gruß


    Bearloe

  • ... Meine Frage ist nun, wie und wo kann ich ersehen welche Feindaten auf meinem Garmin 2720 geladen sind.



    Gruß


    ... bei meinem BMW IIIer gehe ich auf Systeminfo, Detailkarten, und dort kann ich dann sehen, dass ich von der 2011.40 die Deutschlandkarte, von der 2012.10 DACH & Eastern drauf habe.


    Ich nehme an, dass das 2720 in den Systeminfo's auch Angaben zu den Karten vorhält. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Systeminfo steht nur "CN Europe NT 2011.10 Western Europe". Deshalb war ja meine Frage wie man die Kartendaten auslesen kann.
    Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich die großen Straßen der Slowakei auf dem Navi sehen kann, warum war der Positionspfeil dann trotzdem neben der Straße?
    Gruß

  • Du siehst die Basemap !! Die ist in jedem Garmin vorhanden ,sehr ungenau aber zur groben Orientierung reicht es .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Im Systeminfo steht nur "CN Europe NT 2011.10 Western Europe". Deshalb war ja meine Frage wie man die Kartendaten auslesen kann....


    Mapsource starten,==>Gerät anschließen===> clicken auf 'von Gerät empfangen'. Da wid die Liste der Kacheln angezeigt, nicht nur der Name der geladenen Region 'Western Europe'. Dann in Mapsource zu der Karte wechseln und der Kartenteil ist rötlich hinterlegt. Da solltest Du sofort sehen, ob Slovakei zur Region Western Europe gehört. Oder : gmaptool starten und die gmapsupp zerlegen. Da bekommst Du auch die MPS-Liste. Übrigens wird in der Poltik die Slovakei meist unter Osteuropa abgehandelt. Das wäre ein Indiz, dass Garmin das auch so handhabt.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur das dumme ist das sich die Feindaten in der 27xx Serie nicht auslesen lassen . Da der Speicher der Karten nicht frei zugänglich ist . Das geht mit ZUMO und Co. gut nur nicht mit dem 27xx....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du siehst die Basemap !! ...


    ... unter Detailkarten wird die Basemap nicht aufgeführt!!! :)



    Einfach nochmals die Maps überspielen, dann wirst du sehen, was drauf ist. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn er nur Westeuropa hat, wird das nichts ändern...Die Frage ist doch, ob Slovakei bei Garmin zu Westeuropa oder Osteuropa gehört.
    morgen1


    Hallo,


    ich hatte auf beim Kartenupdate auf 2012.10 "Westeuropa" ausgewählt (auf PC und Gerät) und für meine Sommertour nun die Kacheln von Tschechien und Slowenien nachgetragen. Die lassen sich ganz einfach zusätzlich auf das Navi übertragen.


    Gruß


    Bearloe

  • Vielen Dank für die Antworten, ich habe bei einer genauen Kontrolle bei meinem Navi inzwischen festgestellt, daß ich auch für Tschechien nur die Grobdaten darauf habe. Entschuldigt bitte die falsche Angabe in meinem 1.Post. Anscheinend funktioniert dann das Navi bei den Grobdaten nicht genau. Sonst würde der Positionspfeil ja nicht neben der Straße sein. Wenn man die obere Karte anschaut, dann dürften ja nicht einmal die Grobdaten von der Slowakei auf meinem Navi sein. Seid mir nicht böse, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man die obere Karte anschaut, dann dürften ja nicht einmal die Grobdaten von der Slowakei auf meinem Navi sein.


    Doch, sind sie! Das da oben ist nur die Abdeckung der "Feindaten" über den City Navigator. Zusätzlich hast du noch die Basemap auf dem Navi und darin sind "Grobdaten".