Garmin nüvi200 und Geräteempfehlungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    guten Tag erstmal an das Forum. Ich nutze seit 2009 ein Garmin nüvi200. Dieses Jahr habe ich ein Kartenupdate gemacht und direkt bei Garmin im Januar gekauft: nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011: Download - Artikelnummer: 010-D0026-03


    Dann habe ich 2 Karten, Deutschland ..., und Frankreich auf eine größere SD-Karte geladen.


    In Frankreich war ich nun mit dem neuen Kartenmaterial unterwegs und enttäuscht. So häufig wie dieses Jahr habe ich vor 2 Jahren in Frankreich nicht Fehler festgestellt.


    Kreisverkehr. In Frankreich ist Kreisverkehr sehr verbreitet. Umso wichtiger ist es die richtige Ausfahrt angesagt zu bekommen. Mehrfach war die Ansage falsch. Also statt der angesagten 3. Ausfahrt war es z.B. die zweite Ausfahrt. Dann in Marseille hat das Navi den Überblick verloren und mußte sich neu orientieren. Letztlich bin ich zwar durchgekommen, aber doch unzufrieden mit dem Update.
    Bei der Suche nach einer Tankstelle soll ich einen Mineralölkonzern auswählen, der dann angesteuert wird. Geht das bei anderen Modellen besser? Sinnvoller wäre doch, die nächstgelegene Tankstelle anzusteuern.
    Bei der Fahrt in eine fremde Stadt muss immer Strasse und Hausnummer angeben werden, obwohl ich doch nur in die andere Stadt will. Warum wird z.B. nicht standardmässig das Zentrum eines Ortes angesteuert? Wählt man vom nüvi vorgeschlagene Strassen aus, gerät man in eine Ecke des Ortes, in die man womöglich überhaupt nicht will.
    Flughafen-Desaster. Der Flughafen hatte keine Strassenadresse. Wir gaben den Ort ein und hofften, das Navi würde selbst den Flughafen vorschlagen. Fehlanzeige.


    OK. Ich hatte auch nur die kleine Navi-Variante. Welches Navi könnt ihr Profis denn empfehlen? Z.B. für einen Auto-Urlaub in Frankreich.


    Mit Grüßen

  • Für Karten und Fehler ist Garmin nicht zustaendig . Da wende dich bitte an Navteq.
    Und das mit dem Kreusverkehr wird immer so bleiben . Da sie schneller gebaut werden wie Navteq sie eintragen kann.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Für Karten und Fehler ist Garmin nicht zustaendig . Da wende dich bitte an Navteq.
    Gruß


    Hallo tourenfahrer54,


    Danke für diesen Hinweis. Ist natürlich dann Quatsch, dass Garmin mir die Karten verkauft, wenn sie für den Inhalt überhaupt nicht verantwortlich sind.


    Mit Grüßen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...