Route editiern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

    bin als Neurentner absoluter Newcomer in Sachen Navi-Rad-und Fuß-Wandern. Habe mir das NavGear (Mercury 100) zugelegt und ohne die sehr gewöhnungsbedürftige Anleitung Spaß an der Sache gefunden.
    Allerdings möchte ich gern mal im Nachhinein eine mitgemeißelte Route in speziellen Abschnitten genauer betrachten oder nur einen bestimmten Abschnitt herausfiltern, den Rest verwerfend.
    Das gelingt mir nur optisch in GoogleMaps, nicht aber in der Datei selbst.
    So kann ich keine Geschwindigkeiten konkret zuordnen o. ä.
    Die Daten liegen lediglich im kml-Format vor.
    Meine Frage:
    Gibt es irgendein Programm, mit dem ich eine Route im Nachhinein editieren, also Wegpunkte löschen, Start und Ziel neu festlegen und wieder neu speichern kann?
    Die Suchfunktion hier im Forum führte mich entweder zu mir unbekannten Geräten oder ins Nirwana.

    beste Grüße
    vom Holger

  • Hallo Holger,


    versuchs mal mit gpsies.de
    und stelle mal eine Beispieldatei hier rein - dann kann man näheres sagen.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    danke für die schnelle Antwort, aber ich möchte die Bearbeitung gern offline vornehmen können.
    Anbei ein Beispiel, das exemplarisch für mein Problem steht.
    Hier möchte ich z.B. die reine Wanderroute im Park darstellen und einige nicht nachvollziehbare Irrwege bereinigen.
    Es wäre auch schön, wenn ich die editierte Datei wieder mit der Navgear-Software betrachten könnte, ggf. auch wieder mit der Zuordnung einzelner Geschwindigkeiten.


    Gruß vom Holger