Abweichen vonselbsterstellten Routen und Blitzerwarnungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte heute 2 Fragen stellen.
    Im Wohnmobil nutze ich ein Garmin Nüvi 1450. Für Wanderungen nutze ich ein Garmin 60CSx, hierfür habe ich auf dem Laptop die MapSource mit einer City Navigator Europe NT Karte.
    Aus geschäftlichen Gründen muss ich jeden Freitag die Strecke Karlsruhe- Kehl fahren. Um nicht auf der staugefährdeten A5 fahren zu müssen, fahre ich über die parallel verlaufende B 36. Für diese Fahrt habe ich am Laptop über die Routenfunktion eine Route rein an der Autobahn vorbei erstellt, ins Nüvi exportiert und dort aufgerufen.
    Meine Frage :
    ich habe festgestellt, dass mich das Nüvi trotz aktiver Route ganz schnell von der B36 runter zur A5 leiten will. Was mache ich hier bei der Routenerstellung am PC falsch?

    Ein weiteres Problem:
    Ich habe bisher keinerlei Radarwarnpunkte auf das Nüvi gespielt. Als ich aber letzte Woche wegen der aktuellen Straßenlage über die französische A36 nach Straßbourg gefahren bin, habe ich mehrere Blitzermeldungen rund um Straßbourg am Nüvi erhalten.
    Meine Frage
    Wieso bekomme ich derartige Meldungen und sind solche Warnhinweise in Frankreich zulässig? Wo kann ich im Nüvi gegebenenfalls diese Meldungen deaktivieren?
    Ich bedanke mich für eure Hinweise

  • Nüvis berechnen die Strecke immer neu ,und die Warnungen sind "Demos" sind in jedem neuen Gerät vorhanden .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich danke für die schnelle Antwort
    Dann werde ich mal versuchen, die Route über einige feste Wegpunkte auf die Bundesstraße zu "zwingen"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... auf die Bundesstraße zu "zwingen"


    Bei dem 1450 kann doch auch die Autobahn für das Routing ausgeschlossen werden. Warum nutzt du das nicht?

  • Hallo Heinz,
    das war mir ehrlich gesagt nicht so präsent, ich schau mal in den Einstellungen nach. Danke für den Hinweis.


    Eigentlicher Kern meiner Versuche im vertrauten Revier ist, dass ich für den folgenden Urlaub eine "Überdasland-Route" erstellen und dann abfahren möchte, und vorher mal ausprobieren möchte, ob alles klappt. Und es klappt bisher nicht. :(

  • Das kann auch nicht 100%ig klappen, weil das 1450 die im PC erstellten Routen nicht 1:1 übernimmt, wie z.B. die Zumos. Anhand der übertragenen Zwischenziele/Wegpunkte rechnet das Gerät "seine" Route noch einmal neu. An deine geplante Route kommst du also nur, wenn die Routingeinstellungen im Gerät und PC in etwa übereinstimmen und du bei "komplizierter" Wegführung ausreichend Zwischenziele in deiner PC Planung setzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...