uBlox EVK-6T Bluetooth anbindung LM048

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche ein uBlox EVK-6T mittels eines Bluetooth-Adapters (LM048 von LM Technologies) an mein Notebook anzubinden. Der LM048 ist entpsrechend dem EVK konfiguriert (DCE, BR 9600, Flow-Cntrl. None, Parity None, Stop Bits One). Der LM048 lässt sich ansprechen, erscheint auch im uCenter als virtueller COM Port, aber der Verbindungsversuch scheitert und anschließend ist der virtuelle COM Port nicht mehr in der Verbindungsliste aufgeführt.


    Vielleicht kennt jemand den LM048 und hat einen Hinweis, oder eine Alternative mit der ich das EVK-6T mittels BT ansprechen kann.


    Freundlichen Gruß,
    zeroG