Verbindungsproblem etrex Vista HCx mit nRoute auf Netbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netbook sowie einen Festrechner mit installierter Software: MapSource, nRoute sowie Webupdater usw. Wenn ich aber nun mein etrex HCx an das Netbook anschließe passiert folgendes: nRoute sagt "nach Satelieten suchen" - und dann "Verbindung unterbrochen". Gleichzeitg erscheint auf dem etrex die Meldung "Übertragung vollständig". Das ganze wiederholt sich ca. 5x und das Gerät piept dabei. Nach etwas 5 Verbindungsversuchen schaltet sich das Navi dann automatisch aus.
    Schließe ich das etrex an den Festrechner an, hier ist eine identische Software installiert, verbindet es sich ohne probleme.


    Wo kann das Problem liegen? Fliege in zwei Tagen nach Afrika und stehe aufm Schlauch. Hife wäre super!


    Danke und Gruß

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.