KMZ-Datei nicht kompatibel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin blutiger Anfänger und nehme an, das Problem wurde hier auch schon behandelt. Ich habe ein GSMmap 62 und hantiere hier mit einem Google Earth-Overlay. Habe exakt darauf geachtet, dass die KMZ-Datei unter 3MB, weniger als 1024x1024 Pixel groß ist. Nach dem Abspeichern im CustomMaps-Ordner kommt folgende Fehlermeldung: Benutzerdefinierte Karten von Garmin nicht mit fortlaufenden JPEGs kompatibel. Was hab ich falsch gemacht? Vielen Dank für Ratschläge...

  • hallo henne,


    willkommen im Naviboard :)


    stelle mal ein Beispiel gezippt hier rein.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Fehlermedung auf meinem Dakota20 lautet im Orginal:
    "Garmin Custom Maps cannot use progressive jpegs"


    Auch wenn ich nicht weiss was "progressive jpegs" sind werde ich mal ein normales? JPG draus machen und dann wieder ausprobieren.


    stay tuned . . .
    Anton


    edit:
    als Anlage das funktionierende Beispiel

  • Dem *.jpg von henne_al fehlte die Eigenschaft "Datei kann archiviert werden". Für eine Archivdatei wie *.kmz scheint das wichtig zu sein :)

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...