Fehler beim Lesen von HGT-Höhendaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bastle gerade an einer schicken Darstellung des nächsten Urlaubsziels. Ich habe eine Wanderkarte von Norwegen gescannt und mir dazu Höhendaten von viewfinderpanorama heruntergeladen.
    http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3/P32v2.zip
    Wenn ich diese Daten entpacke und vom Desktop starte, funktionert das Laden, verschiebe oder kopiere ich die Daten in ein anderes Laufwerk (zum Archivieren), erhalte ich einen allgemeinen Lesefehler ("Error opening file...").
    An dem Ort bestehen normale Lese-/Schreibrechte, vom Windows her sollte alles ok sein.
    Kann das jemand nachvollziehen ?
    Ich verwende CompeLand 7.1.1. Standard.


    Danke,
    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich glaub es nicht. Wir sind in der Steinzeit. Ich hatte die Dateien in einem Unterordner namens "Höhendaten" abgelegt.
    Wir schreiben das Jahr 2011. Man könnte annehmen, dass... (naja, das wird polemisch).
    Der Ordnername "Hoehendaten" funktioniert.


    Frank

  • Hallo Frank,
    der gleiche Fehler ist mir auch schon einmal passiert :rolleyes: ... müsste hier im Forum eigentlich irgendwo auch dokumentiert sein !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...