LAND 9.5 (WINDOWS) veröffentlicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider wiederum kein update für die Mac-version....Den Support und das development an der Mac-Variante scheinen eingestellt worden zu sein. Ich habe hier auf den Macs Probleme über Probleme in der Funktion der Software. Seit knapp einem Jahr erbitte ich diesbezgl. Hilfe von denen - sie meinen bestenfalls: "Wir leiten das weiter an Development...." bisher: nischte. Niente. Nada. Rien.

    Hab schon mal versucht Land über Parallels zu installieren, komme da nicht weiter. Ich mach dazu mal nen eigenen Thread auf....


    Grüsse,


    Heinz.

  • Sei doch froh.

    Die aktuelle Mac Version ist stabiler als die letzten Windows-Versionen von Land.


    Papaluna, geht MPVF Erstellung in der 9.5 ohne Tricksen wieder?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ray : versuch es mit dem Script, ist sowieso angenehmer:

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hey Ihr


    ich verzweifle auch schon wieder an der Erstellung einer MPVF ;(


    hedgehog : auch bei deinem Script bekomme ich nach Anpassung Fehler ausgegeben.


    Oder muss ich noch mehr anpassen außer der Adresszeile wo die OSM liegt?

    aktuell: <3 GPSMAP67i <3 ,

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+

  • 1) Wenn du nichts anpasst, öffnet sich ein Fenster mit dem du die OSM Datei auswählen kannst.

    2) Wenn du den Pfad im Script anpasst, dann solltest du auch SelMap=0 anpassen.

    3) Neuere Ausgaben von Land produzieren am Ende ein TTL execution error o.ä., die Map wurde trotzdem erstellt und ist nutzbar.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht von hier so aus, als ob du einen Ordner anstelle einer OSM Datei auswählen willst.

    Hast du auch wirklich eine *.osm Datei ausgewählt und wie sind die Pfade?

    Bei mir läuft Land mit Root Rechten, vielleicht liegt es bei dir auch daran.


    PS: Es wird eine vmap erstellt, das ist aber das selbe Format wie mpvf.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Du hast Recht.


    Aber wenn ich Land mit AdminRechten öffne kann ich die cgs Datei nicht mehr in das Fenster ziehen?

    aktuell: <3 GPSMAP67i <3 ,

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1) OSM Datei entpackt (ich brauche mehr infos z.B. den kompletten Ordnerinhalt)?

    2) Land: Datei - Präferenzen - Tasten & Symbol... - Menü - Datei und hier von den Links vorhandenen Befehlen Compescript Debugger einfügen und speichern. Danach das Script mit einem aussagekräftigen Namen im Land-Programmverzeichnis im scripts Ordner speichern. Jetzt kannst du es in Land direkt aufrufen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • klingt komisch aber ich kann den Befehl nicht hinzufügen.

    steht auch da das ich Ihn auf die rechte Seite ziehen soll aber das geht nicht. ich kann ihn auswählen aber weder mit Maus noch mit ENTER hinzufügen

    aktuell: <3 GPSMAP67i <3 ,

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Links den Befehl anklicken, dann mit den Pfeiltasten in der Mitte nach rechts schicken.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja du hast vermutlich einen Bug gefunden.


    Lösung siehe 2 Posts vorher, bei mir heißt das Land Arbeitsverzeichnis z.B:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\CompeGPS_LAND\

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beachte bitte:

    die von mir erhaltene mainL.cxml ist mit einer älteren Version von Land erstellt und es kann sein, das da in der Zwischenzeit etwas verändert wurde. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kopiere die sich im Unterverzeichnis der Land Installation befindliche:

    \Buttons_Land\mainL_D.cxml

    in das o.g. Arbeitsverzeichnis als

    mainL.cxml

    Danach sollten die Einstellungen anpassbar sein. Wenn nicht, füge einfach die Zeile:

    <Item command="557"/>

    an der dir am passendsten erscheinenden Stelle ein. Es ist der Befehl für den Compescript Debugger.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Kannst Du den BUG melden?

    Nicht das ich mich falsch ausdrücke.......

    aktuell: <3 GPSMAP67i <3 ,

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+