Land 10 - Rundweg erstellen klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.

Ich plane in Land 10 eine Strecke. Am Wendepunkt möchte ich denselben Weg wieder zurück gehen.
    Ich habe die gespeicherte einfache Strecke also kopiert, den kopierten Track umgekehrt und die eine Datei "Hinweg" und die andere „Rückweg“ genannt.
    Dann habe ich beide Dateien markiert und unter "Tracks vereinen" zu einer neuen Datei zusammengefügt.

Jetzt hat sich die Strecke korrekterweise verdoppelt und es wurden auch die Pfeile für Hin- und Rückweg angezeigt!
    ABER:
    Wenn ich loslaufe und das NAvi starte, zeigt es mir als Gesamtstrecke nur die Hälfte an - den Weg bis zum Wendepunkt!
    Es hört an dieser Stelle auch auf.

Kann mir jemand bitte sagen, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank
    Gruß

Frank

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vermutung, wenn Du die Strecke einfach kopierst sind die Trackpunkte für beide Strecken identisch. Es mag nun durchaus sein, dass sich in der Darstellung und Rechnung die Strecke verdoppelt, im Routingmodus aber nur eine Strecke erkannt wird und eine Umkehrung am Wendepunkt zum letzten Trackpunkt nicht erkannt wird, da der letzte überschritten wurde und in der Routinglogik so nicht nochmal angezeigt bzw. benutzt wird.

• Schaust du mal ob du mehrere Segmente durch die zwei Hälften im Track hast ? Das müsste auch durch farbliche Differenzierung in der Kartenansicht auffallen. Achso das siehst du ja nicht, da der Track identisch ist und die Wegpunkte übereinander liegen. Hmm und links i der Listenansicht ? Die Segmente können separat vereinigt werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...