Topo Espania und Hispania übereinander?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe ein Etrex Vista HCX Navi und möchte damit auf Mallorca wandern.
    Ich habe die Topo Espania (Garmin) und die freie Topo Hispania.
    Seit Tagen versuche ich nun, beide Karten übereinander zu legen.
    Ich habe schon alles mögliche probiert. Mit GMap Tool habe ich die Draw Priority der Karten geändert und eine gemeinsame gmapsupp erstellt.
    Die Priority der Garmin ist 31 und die der Hispania 25. Ich habe also beide auf 31 gestellt, dann jede mal kleiner gestellt,... Auch transparent habe ich sie im Wechsel gehabt.
    Das beste Ergebnis hatte ich, als beide Karten bei einer Priority von 31 standen. Allerdings war der Bereich, wo auf der Garmin Karte Begrünungen sind, nur soetwas wie ein "Schachmuster"; also eine Fehlerhafte Darstellung.
    Hat jemand noch eine Idee, oder ist es normal, dass die unterschiedlichen Details der Karten nicht miteinander harmonieren? :confused:


    VG ;)


    easy

  • hallo easy,


    was versprichst du dir davon?


    Beide Karten haben dieselben Orginal-Quellen.
    Du könntest also alles doppelt sehen ;)


    Wenn du die unterschiedliche Darstellung der beiden Karten vergleichen willst ist es besser du schaltest die jeweils andere ab.


    Grüsse
    Anton

  • Danke für die Antwort! :tup:
    Ich weiß selbst nicht so genau, wie die Karten übereinandergeschaltet aussähen. Hatte mir davon lediglich mehr Details (eingezeichnete Bauwerke und kleinere Wege) versprochen. Wenn aber die Doppelungen ein Problem sein könnten, schalte ich lieber um! ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...