Track ist bei einer Karte nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    vor kurzem hab ich mir ein Sportiva gekauft. Leider hab ich noch etwas Probleme mit manchen Eigenheiten.
    Ich kann z.B. meine Tracks auf einer Karten nicht ansehen.
    (habe festgestellt, das es davon abhängt, mit welcher Karte man das Sportiva startet).
    Ich vermute, dass es was mit der Projektion der Karten zu tun hat.


    Derzeit verwende ich 3 Top 10 Karten von Bayern (für mich recht schöne Darstellungen), welche mit TTQV4 zu RMAP gewandelt wurden um sie aufs Sportiva laden zu können.
    Auflösung 500.000, 200.000 und 10.000.
    Folgende Projektionen werden verwendet:
    500.000er Karte: Projection=3,Transversal Mercator, 12,0,0, 4500000,1
    200.000er Karte: Projection=3,Transversal Mercator, 9,0,0, 3500000,1
    10.000er Karte: Projection=3,Transversal Mercator, 12,0,0, 4500000,1


    Starte ich das Sportiva mit der 10.000er oder mit der 500.000er Karte kann ich meinen Track in diesen beiden Karten sehen - in der 200.000er ist er nicht zu sehen.
    Starte ich mit der 200.000er Karte kann ich den Track in der 200.000er Karte sehen, in den beiden anderen Karten aber nicht.
    Auch ein Aus- und Einschalten des Tracks führt nicht zum Erfolg.


    Jetzt meine Frage:
    Kann ich die 200.000er Karte auch mit der Projektion "...12,0,0, 4500000,1" erzeugen, oder kann ich sie einfach umwandeln?


    Herzlichen Dank für irgendwelche Hinweise im voraus.


    PS:
    Verwende derzeit TTQV4 und TTQV5.

  • Hallo Wanda,


    willkommen im Naviboard :)


    wie ist es wenn du eine Vektorkarte über die Topo-Rasterkarten legst?
    Falls du keine passende hast kannst du dich mit PN bei mir melden.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr merkwürdig,
    habe auf die 200.000er Karte umgeschalten, so dass der Track nicht erkennbar ist. Schalte eine V-Map ein, und der Track ist wieder sichtbar.


    Super Idee, danke, das wär schon mal ein Workaround, mit dem man leben kann.
    Danke Dir, auf die Idee bin ich nicht gekommen.