Noch ein Neuer aus Helvetien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    artig wie die anderen stelle ich mich natürlich auch vor.
    Ich bin der Johnny aus der Nordwestschweiz (N47°29.417' / E7°30.532'). Ich habe mir vorgestern ein Garmin 60CS-Bundle reingezogen. Vorher hatte ich ein Legend, das aber mangels Routingfähigkeiten und Displaygrösse auf dem Motorrad wenig geeignet war. Ich hatte natürlich auch das 276C im Auge, aber ich wollte einen Allrounder, also auch für Wanderungen etc. So blieb halt nur noch das 60CS übrig. Meine Erwartungen in das Gerät wurden aber vollends übertroffen, was aber nicht heisst, dass ich keine Fragen mehr habe.
    Morgen werde ich mir das Teil mittels Garminhalter an mein Motorrad verbauen (natürlich mit Sicherungsleine... B) ). Da ich keine Geländemaschine fahre und die 4Zyl.-Vibrationen gering sind (Yamaha Fazer 1000), sollte das eigentlich halten. Wenns doch kritisch wird, kann ich immernoch ein Touratech bestellen.


    Also, viel Spass und ein schönes Weekend


    Johnny

  • Gratuliere zum 60cs - ein super Gerät :D
    Würde mir aber evtl. eine Alternative zum original Garmin-Halter suchen, denn wenn du mal ein bißchen im Forum suchst, gibt da einige sehr negative Berichte über diesen. Selbst auf nicht ganz so "harten" Pisten würde ich dem nicht sonderlich trauen. Ich habe das Softcase von http://www.gps24.de und das "wackelt" zwar mehr, federt damit aber nahezu alle Stöße hervorragend ab. Der Garmin-Halter dürfte Stöße aufgrund seiner Konstruktion direkt an das Gerät weitergeben... okay, 1-2x sicher kein Problem, aber wenn man den ganzen Tag im Gelände herumdüst... :angry: