Vista HCx Gürtelclip passend zur Fahrradhalterung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal!


    Ich hab seit neuestem ein Vista HCx und benutze es standardmäßig am Fahrrad, mit der offiziellen Garmin-Fahrradhalterung. Nun möchte ich das Gerät aber ab und zu auch zu Fuß verwenden, und ideal wäre da ja ein Befestigung für Gürtel oder Rucksack-Schultergurt, wo ich das Gerät einfach am Fahrrad ausclipse und am Gürtel/Rucksack einclipse.
    Leider müsste ich (so erscheint es mir zumindest) beim offiziellen Gürtelclip immer die Befestigungsschiene am Gerät austauschen, was mir erstmal zu umständlich wäre. Gibt es andere Lösungen, die ohne ständiges Hin- und Herschrauben auskommen?

  • Hi,
    bin ebenfalls auf der Suche nach genau so einer Lösung - bisher leider vergeblich.
    Habe mir bisher eine (etwas improvisierte) eigene Halterung gebastelt in dem ich von so 'n Lenkerhalter den Clipteil abgesägt hab und einen Gürtelclip hinten dran geklebt habe - funktioniert ist aber nicht sooo vertrauenswürdig ;)


    Hoffe jemand hat noch eine bessere Lösung!?
    Das ständige abschrauen ging mir jedenfalls auch auf die Nerven.


    Grüße, Martin

  • Hoffe jemand hat noch eine bessere Lösung!


    Hallo Martin,



    probier' mal, ob Du den Gürtelclip d'ranlassen kannst, wenn Du eine GPS24 Softcasehalterung oder ähnlicher Halterung verwendest.


    Von einer Radhalterung mit Clipbefestigung halte ich nur bei geringen Belastungen für akzeptabel. Ihr findet in früheren Threads viele Hinweis auf Probleme mit starren Fahrradhalterungen wie dem Original.


    Vergl. Navigation mit GPS auf Fahrrad und Motorrad.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.