Montana (WebUpdater) software version 3.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.40 to 3.50:



    • Improvements to the geocaching experience. See TrailTech(http://garmin.blogs.com/softwa…/improved-geocaching.html) for more information.
    • Increased maximum number of characters allowed in Address and POI searches
    • Fixed possible shutdown with some shortcuts executed from the drawer
    • Fixed possible shutdown on powerup with mount related profile changes
    • Fixed inability to change data fields on status page dashboards
    • Fixed display of photos on review pages
    • Fixed possible shutdown when viewing a custom poi with a photo
    • Fixed potential paging issues with long geocaches logs


    Installiert und, endlich, die Spoiler- bzw. POI Bilder funktionieren nun tatsächlich wieder :) (war ja seit FW 3.30 nicht mehr möglich)


    Mal sehen, welche Überraschung Garmin diesmal noch eingebaut hat :rolleyes:

  • Also zuerst bin ich mal erfreut das (endlich) die POI Bilder wieder dargestellt werden.


    Dennoch habe ich sehr schnell einige Probleme gefunden.


    1. In der Nüvi Ansicht dauertes wieder deutlich länger (in V 3.40 war das deutlich besser geworden) bis die Route neu berechnet wird, wenn ich von der geplanten Route abweiche.
    Ebenso wird das Datenfeld mit der Anzeige der Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt teilweise sehr lange nicht aktualisiert.
    Wenn ich die Anzeige "Benutzerdefiniert, kleine Datenfelder" nehme läuft das flüssiger.


    Sehr positiv überrascht bin ich von der neuen Listenansicht der Geocaches. Das macht richtig Spaß. (Siehe Bilder in dem Link zur Software Changes Liste).


    Leider habe ich aber jetzt einen echten Problemcache in meiner Nähe der heute beim Versuch ihn anzuzeigen zum sofortigen ausschalten des Gerätes führte.
    Wiederholbar und immer wieder wenn ich diesen Cache aufrufen wollte.


    Habe den Cache nochmal einzeln aus GSAK exportiert und nur einzigen Cache den auf meinen Montana 650, GPSMap62S und Oregon 300 geladen. Keine weiteren Caches auf den Geräten.
    Oregon und GPSMap62S zeigten den Cache anstandslos an. Nur der Montana stürzte wieder sofort ab wenn ich in die Detailansicht des Caches gehen wollte.


    Die GPX dann noch von geocaching.com runtergeladen um auszuschliessen, das es an GSAK liegt.
    Dito. Stürzt auch mit der Gc.com Datei ab.


    Hier mal die GPX zum Cache.
    GC2D4HX.zip

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja,
    an sich ne nette Idee. Aber die Geräte können schon lange mit Umlauten arbeiten. Habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Und habe auch noch andere Caches auf dem Gerät mit Umlauten im Titel und die sind dennoch problemlos aufrufbar.


    Nichtsdestotrotz habe ich mal ALLE Umlaute (Ä,Ö,Ü,ß) ersetzt und der Cache führt immer noch zum sofortigen Absturz.


    Wie gesagt. Oregon und GPSMap62 zeigen den Cache problemlos an.


    Sicher. Irgendein HTML Code oder besonderer Buchstabe...??? lösen den Absturz beim Montana aus.


    Aber das ist nicht normal zumal die anderen Geräte damit laufen.


    Mich würde eher interessieren, ob noch jemand mit der beigefügten GPX den Absturz nachvollziehen kann.

  • Wenn man CustomSymbols nutzt, die größer sind als die StandardIcons, werden die Icons nicht vollständig angezeigt. Durch die Schwierigkeits- und Terrain-Sterne ist nicht genügend Platz vorhanden, für meine 24x24 Icons.... sehr schade.
    Auch in der Beschreibung des Caches gibt es Platzprobleme:


    [Blockierte Grafik: http://www.asmweb.de/Gundolf/Screens/Navigationsforum/37.bmp] [Blockierte Grafik: http://www.asmweb.de/Gundolf/Screens/Navigationsforum/50.bmp]


    Netter Gruß

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • NACHTRAG: Die GPX-Datei funktioniert übrigens tadellos.

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • NACHTRAG: Die GPX-Datei funktioniert übrigens tadellos.


    Scheint wohl eher sporadisch (auf Gerät bezogen, bei mir ja bei jedem Aufruf des Caches) aufzutreten.


    Ein User im Garmin Board hat die Datei auch getestet und bei ihm führt sie ebenfalls zum Absturz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...