Montana (WebUpdater) software version 5.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 4.90 to 5.00:

    • Added support for additional ActiveRouting cartography
    • Fixed uppercase Czech keyboard in landscape orientation
    • Fixed 'Low Battery' message when using AA batteries and disconnecting from external power
    • Fixed issue with waypoint deletion when results are filtered
    • Fixed issue with using shortcuts to change routing activities
    • Fixed issue with using shortcuts to change map statuses
    • Fixed issue with certain shortcuts remaining highlighted after being selected
    • Fixed issue with repeatedly changing the vehicle in map setup
    • Fixed possible issue with 'Track Distance' data field not being reset


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

  • Das hat Garmin ja wieder ganz toll hinbekommen. :(
    20 Meter neben der Strecke und schon wird neuberechnet. :eek:
    Egal ob "Neuberechnung Aus" oder "Neuberechnung auf Nachfrage". :mad:
    Stoppe ich die Route und rufe sie neu auf, habe ich zwar meine Ursprungroute aber dann wird auch gleich wieder neuberechnet.


    Routen die sich im int. Speicher befinden oder dort gespeichert werden sollen, werden nicht angezeigt und auch nicht abrufbar.

    Wie komme ich wieder an die 4.9.
    :confused:

  • Die Routen gehen nur wenn sie auf der SD Karte sind, kann ich bestätigen!


    Bei Garmin arbeiten schon seit Jahren die besten Softwarespezialisten


    Morgen gehe ich auf Tour und bin mal gespannt was passiert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Alte Firmware findest du hier ;)


    http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware

  • Ja danke,
    hatte ich dann auch über Google gefunden, danach musste ich alle Einstellungen überprüfen und zum Teil wiederherstellen.

  • Die Routen gehen nur wenn sie auf der SD Karte sind, kann ich bestätigen!


    Ist das ein Scherz, oder was?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Routen die sich im int. Speicher befinden oder dort gespeichert werden sollen, werden nicht angezeigt und auch nicht abrufbar.


    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Routen sind nach wie vor im Routenplaner sichtbar.


    Hat sonst noch wer dieses Problem?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ziehen in den Internen ging nicht,
    senden an Internen ging nicht.
    2 alte Routen im Internen wurden in "Routen" nicht angezeigt.
    Nach wechsel auf 4.9 waren die 2 Routen wieder da.

  • Ziehen in den Internen ging nicht,
    senden an Internen ging nicht.
    2 alte Routen im Internen wurden in "Routen" nicht angezeigt.
    Nach wechsel auf 4.9 waren die 2 Routen wieder da.


    Nope, kann ich nicht bestätigen. Funktioniert alles bei mir.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, das hat mir keine Ruhe gelassen.


    Gerade mal in BC eine Route erstellt.
    Auf den Montana übertragen (intern).


    Und Route lässt sich aufrufen.


    Die Route abgefahren und mehrmals auch abgewichen von der Route.
    Keine Neuberechnung und auch kein einfrieren.


    Noch irgenwas testen?


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Bin gerade auf Tour und die Routen werden nicht neuberechnet


    Allerdings hatte ich einfrieren nach einem Stop und warmen Gerät. Ohne Akku geht es aber dann wieder.


    Routen im Gerät werden nicht angezeigt sondern nur wenn sie auf der SD Karte sind



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es ist schon recht eigenartig diese unterschiedlichen Verhaltensweisen.
    der Geräte.


    Irgendwie habe ich meinem Montana wohl Glück gehabt.
    Noch nie irgendwelche Probleme!



    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Routen im Gerät werden nicht angezeigt sondern nur wenn sie auf der SD Karte sind


    Wie jetzt? Das kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir wird die ganze Route Liste im Routeplaner angezeigt, sowie unter Zieleingabe/Routen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Marlene,


    im "Routenplaner" plant, bearbeitet oder löscht Routen, auf keinen Fall ruft man da eine Route auf um sie dann abzufahren.


    Dazu gibt es im Montana die Funktion "Routen".

  • Konnte das Problem eingrenzen.


    Wenn im Montana keine Routen sind (also leer) und wird die Route dann ins Gerät übertragen wird diese nicht übertragen und angezeigt.


    Dieses geht nur auf der SD Karte


    Ist auf der SD Karte aber dann eine Route drauf werden auch alle weiteren Routen, die ins Gerät übertragen werden, auch wieder angezeigt.



    Zu dem Ausfall sollte man mal testen wie es sich verhält wenn ihr das Gerät mit einem warmen Akku nutzt. Ich hatte das Gerät ca. 2 Stunden im Koffer liegen und der Akku war sehr warm. Erst mit der externen Stromversorgung ging es bzw. später im Hotel dann wieder mit kaltem Akku

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • im "Routenplaner" plant, bearbeitet oder löscht Routen, auf keinen Fall ruft man da eine Route auf um sie dann abzufahren.


    Wieso nicht? Ich kann doch eine Route aus dem Routenplaner starten, was ist denn falsch daran?



    Dazu gibt es im Montana die Funktion "Routen".


    Ja, ich weiss. :tup:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''


  • Das heißt also, daß man nur dann alle Routen angezeigt bekommt und in den internen Speicher übertragen kann, wenn sich wenigstens eine Route auf der SD-Karte befindet?


    Zum Abfahren von Routen: Ich habe sie bisher auch immer aus dem Routenplaner aufgerufen. Die Funktion "Routen" - wo soll die sein? Oder meint Ihr Zieleingabe -> Routen?


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heißt also, daß man nur dann alle Routen angezeigt bekommt und in den internen Speicher übertragen kann, wenn sich wenigstens eine Route auf der SD-Karte befindet?


    Nein, stimmt nicht ganz. Ich habe mal alle Routen im Gerätespeicher gelöscht, danach aus BC eine Route zum Gerät gesendet. Die Route ist Sichtbar, sowohl in Routen wie Routenplaner.


    Das muss ein anderes Problem sein. Evtl. ein Reset machen.



    Zum Abfahren von Routen: Ich habe sie bisher auch immer aus dem Routenplaner aufgerufen. Die Funktion "Routen" - wo soll die sein? Oder meint Ihr Zieleingabe -> Routen?


    Ja, genau. Die Liste in der Zieleingabe kannst du auch sortieren -> 3-Balken-Menue. ist aber eine Beschwerliche Arbeit, weil es nur Schrittweise geht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Wieder massive Probleme watend der Tour heute


    Gerät ist wieder sehr warm


    Fahre nun ohne Akku weiter



    Nächster Stop! Bisher keine Probleme mehr ohne Akku!


    Sent from my iPhone using Tapatalk