2460LMT: Routing-Funktion von gespeicherten Routen mangelhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir ein Nüvi 2460 LMT zugelegt und mein altes 660 WT ad acta gelegt (will das jemand haben?)
    Der Grund: Mit dem 2460 kann ich Routen in Mapsource erstellen und auf das Navi übertragen. Funktioniert auch prima. Die Route wird so aufgebaut, dass er die Wegpunkte setzt und zwischen diesen Punkten die optimale Route berechnet. das macht das Nüvi genauso, wie ich es in Mapsource vorgeplant habe.
    Jetzt das Problem: Wenn ich die gespeicherte Route starte, dann fragt er mich, welchen Wegpunkt er anfahren soll. Na, alle natürlich! Was für eine Frage! Und zwar in der Reihenfolge, wie ich die Punkte auch in Mapsource gesetzt habe. Also gebe ich ihm den ersten Punkt vor, in der Hoffnung, dass er sich dann automatisch den nächsten Punkt vornimmt.
    Er setzt die Routenführung jedoch aus, sobald ich den ersten Wegpunkt erreicht habe. Die Weiterführung zum nächsten Punkt mauss ich ihm händisch wieder vorgeben. Nicht sehr komfortabel. Kann man dagegen was tun?

  • Wenn ich die Beschreibung und die Bedienungsanleitung richtig verstehe, dann kann der 2460 keine extern geplanten Routen abfahren. Die Routen werden mit dem im Navi integrierten Routenplaner erstellt.

  • Doch, das geht. Nur umständlich. Die übertragene Route finde ich im Routenspeicher wieder. Sie wird mir genauso angezeigt, wie ich sie in Mapsource erstellt habe. Nur beim Erreichen eines Wegpunktes muss ich die Navigation zum nächsten erst wieder starten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viel gelesen, aber ich bin schlau wie vorher. Was da diskutiert wurde, wusste ich alles schon vorher. Aber egal ob die Wegpunkte extra im Favoritenspeicher gelegt werden, oder mit der Route abgespeichert werden, ändert nichts an der Tatsache, das die Route nach Erreichen eines jeden Wegpunktes von Hand "weitergestartet" werden muss.

  • Auf meinem Gerät wird nach Erreichen eines Zwischenziels(Wegpunkt) automatisch "weitergeroutet".

    Könnte es sein, dass Du nicht die aktuelle Softwareversion (2.50) auf Deinem Nüvi 2460 verwendest, sondern eine ältere Version ? ? ?

    Bei älteren Softwareversionen hat es nach meinem Wissensstand in diesem Punkt Probleme gegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...