gesamten Routendaten darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    Ich habe seit einer Woche das Montana 650T und bin bisher rund um zufrieden. Ich finde die Verbesserungen zum 276C enorm und sehr brauchbar. Dazu aber später dann mehr.

    Nun meine Frage: Wenn ich eine Route berechne kann ich da irgendwo das gesamte Infopaket über die Route darstellen lassen? Also Gesamtlänge, Gesamtfahrzeit usw. Ich find da nix, kann aber fast nicht glauben, dass das nicht gehen soll.

    Danke für die Info.

  • Also...
    Warum gleich hassen?
    Ist doch nur Technik.


    Also im ernst und zur Sache.
    Es geht.


    1. Route planen und abspeichern über Routenplaner oder über Routenplaner gespeicherte Route öffnen.


    2. in der Auswahl zur Route auf "Karte" tippen


    3. Das Gerät berechnet jetzt die Route und zeigt oben die Gesamtlänge und in der Karte den Verlauf an.


    4. Auf das obere Datenfeld mit der Routeninfo tippen und nun zeigt das Gerät die Details zur Route an.

  • Dank Dir pbruck für deine Ausführung. Soweit hast du mir schon mal geholfen, denn das wusste ich bisher auch noch nicht. Hab das Gerät ja ganz neu erst.


    Jetzt aber noch eine Frage, wie ist es wenn die Route mal berechnet ist und du sie ein Stück weit schon gefahren bist? Du kannst dir ja im Nuvi Modus links unten eine Info anzeigen lassen, in meinem Fall die Ankunftszeit aber von hier aus weiss ich nicht mehr wie ich schauen könnte, wie weit es noch ist.


    Noch eine Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist noch einfacher.


    Einfach auf das Datenfeld "Ankunft am Ziel" tippen.
    Dann öffnet sich ein Auswahlmenü und du kannst auf "Distanz zum Ziel" umschalten.



    Dringender Rat!!!


    Nimm dir deinen Montana. :tup:
    Nimm dir etwas Zeit. :cool:


    Und dann spiele mit dem Teil!!! :p :D :rolleyes: ;)


    Versuch doch einfach mal die Menüs, Datenfelder, Einstellungen usw. durchzugehen.


    NUR so kannst du richtig lernen mit dem Teil umzugehen und es erübrigt viele Fragen.


    Es geht dabei ja nix kaputt.
    Kannst ja immer für den jeweiligen Bereich die Werkseinstellungen wieder herstellen.

  • Danke für die Info


    Das mit dem Datenfeld habe ich schon gesehen aber ich wollte nur nicht immer das Navi umstellen um eine Info zu bekommen. Du weisst schon, bei den normalen Navis kannst du einfach auf die Ankunftszeit clicken und bekommst die gesamte Info auf einer Seite angezeigt und ich dachte, dass gibt es vielleicht im Montana auch.


    Nur um einer falschen Meinung vorzugreifen, ich finde das Montana super und mir ist schon klar, dass bei manchen Sachen man im Hinblick auf die Vielfalt einfach auch verzichten muss und bei uns Langzeitreisenden ist die Zeit ja nicht so wichtig.


    also dann, ich kenn mich jeden Tag etwas besser aus ;)

  • So.
    Habe jetzt noch ne bessere Möglichkeit für dich gefunden :tup:


    Tippst du auf das Datenfeld "Geschwindigkeit" öffnet sich der Tripcomputer.
    Hier kannst du die Datenfelder nach deinen Wünschen einstellen und auch "Distanz zum Ziel" wählen.



    p.S.:
    Auch ich lerne noch :D


    Und ja. Trotz aller Bugs finde ich den Monti echt toll!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Tip war gut


    Danke dafür, so werde ich das machen, ich richte mir dort meine Felder so ein wie ich das gerne haben möchte und dann ist das wie vorher.


    Super.


    so macht das Forum Spass ;)