Kompass Österreich - Konvertierung mit GM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe die Kompass konvertiert in Geotiff Tiles in WGS 84 mit TM Projektion in 24 Bit wegen der schönen Schummerung. Anschließend einen Mapcatalog von den Geotiff Tiles in GM eingelesen und eine ECW 2:1 in Ost- und West Teilen erzeugt. Mit ECWHeader die Projektion Local abgeändert auf Mercator für das Einlesen in CGPSL.

    Karte in CGPSL eingelesen und die Kalibrierungsprojektion geändert auf Transversale Mercator. Die Koordinatenwerte habe ich abgeändert nach den Werten von Globalmapper (Controll Center - Rechtsklick modify Layer Position und prj).

    RMAP-Erzeugung war kein Problem. Karte ist lagegenau und gut aufgelöst.

    Die ecw habe ich gespeichert außerhalb meinem in CGPSL verlinkten Generalmapordner mit Länder-Unterordnern, der beim Start automatisch eingelesen wird.

    Normalerweise geht wohl auch die direkte Konvertierung Kompass>CGPSL>RMAP. Bei der ganzen Map gibts aber manchmal Probleme je nach Betriebssystem.

    Habe dies so detailiert geschrieben für den Fall, dass mal eine andere Map nicht richtig gehen sollte. CGPSL/TwoNav kann oft mehr Projektionen orig. darstellen als man auf den ersten Blick vermutet.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation