Waypoints von Camping-Plätzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    suche Waypoints von Campinplätzen, speziell Frankreich, Central Massif, Seealpen, Cote Azur (LGKS).


    Habe das Internet schon rauf und runter abgesucht, ich finde nix .... ist das normal oder übernachten GPS-Outdoor-Freaks nur noch im 5 Sterne-Hotel?


    Gruß an Alle
    Dietrich

  • Servus Dietrich


    Ich war schon öfters in den Regionen, die Du anfahren willst.
    Kurz gesagt, ich hab auch keine WP's. Aber - jetzt kommt das Aber :D
    In vielen Orten gibt es zumindest einen Campingplatz. Meist auch nur Communal Camping, fast immer aber mit Swimmingpool.
    Sowohl an der Cote, als im Central Massif.
    Weil Du LGKS schreibst. In Tende gibt es einen Campingplatz. Hat aber nicht sehr viele Sterne B)


    Glaub mir, gerade in Frankreich ist das Camping ein weit verbreiteter Volkssport.


    Viel Vergnügen und Erholung im Urlaub


    Werner

  • Hallo Werner,


    das ist schon eine bittere Enttäuschung. Man findet WPs für MC-Übel, Carrefour, Pizza-Hut, B&B Hotel und weiss der Teufel für was alles, aber no Camping...


    Wir werden es probieren und einfach drauflosen fahren, vielleicht ist ja wirklich an jeder Ecke ein Camping Platz. Und wenn nicht, dann muss im Zeitalter von MegaTonnen von Elektronikspeichern eben der althergrachte Campingführer wieder seinen Dienst tun.


    Gruß
    Dietrich


    ps: wirlich nix zu holen an CAMP-WPs? ..... ich fass es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    zum Thema Campingplätze, ich meine dass in der Software Map&Guide entweder Motorradtourenplaner 2004/2005 oder im Großer Reiseplaner 2004|2005 von Map&Guide Campingplätze enthalten sind. Dort kannst Du dann die Koordinaten abgreifen.



    Dann gibts auch noch dies hier : Klick mich


    Gruß
    Crashdax

  • Grüss Euch


    Ja, es kann/wird sein, dass in den "anderen Routingplanern" die (einige) Campingplätze drinnen sind.
    In Garmin gibt es leider bis dato keine POI's. Garmin kauft(verwendet) auch die Karten von Navtech, aber da gibt es verschiedene Lizenzen und Garmin will/braucht halt diese Features nicht an seine Kunden weitergeben.
    Bitte auch ein Mail an garmin.com wegen der POI's. Ansonsten sehen die Amiboys sicher keinen Handlungsbedarf an Camping POI's.


    Werner
    p.s. die Anforderung an Camping POI's hab ich jedes Jahr an garmin gesendet. Stellen sich aber mit diesem Thema taub :angry: