Neue Topo Balearen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem die Spanier ihre Vektordaten für den nichtkommerziellen Gebrauch freigegeben haben, habe ich mich mal durch den Fundus gewühlt.. da sind schon einige Sahnestückchen dabei...:)
    ...25m DEM, 1:1k - 1:25k Straßen und Flächendaten... es fehlt natürlich auch einiges... Wald, Strände und POI sowieso...

    Daher habe ich die fehlenden Layer aus OSM und die Spanischen Daten als Basis für die neue Magellan Topo Karte von den Balearen (Die Karte umfasst die Inseln Mallorca, Ibiza, Menorca, Formentera und Cabrera) genommen. Herausgekommen ist ein superfeines Kärtchen, das speziell auf den neuen eXploristen (310, 510, 610 und 710) zu Geltung kommt. Sie läuft aber auch auf dem Triton (auf 2sec reduziertes DEM) und auf den alten eXploristen (ohne DEM)

    Hier mal ein Screen vom eX610 (0,8 sec DEM)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8498979oud.jpg]

    Oder wer wissen will wie groß der Pool der Nachbarfinca ist:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8499216xby.png]

    Mehr Infos und Bilder gibts im Magellanboard: http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=49&t=4773

    Und die Karte kann hier kostenlos downgeloadet werden: (siehe komplett Spanien, Posting eins weiter untern)
    VG
    Sockeye