Routen-Export aus MapSource auf Palm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Josef,


    erstmal Danke für Deine Antwort.
    GPilotS habe ich schonmal benutzt um tracks zwischen GPS und Palm hin- und herzuladen. Dass es mit Routen genauso geht glaube ich sofort. Ich wollte mir jedoch den "Umweg" über das GPS ersparen und die Routen direkt vom PC, d.h. aus dem Mapsource heraus, auf den Palm bringen.


    Falls das mit GPilotS geht, dann finde ich den Menue-Punkt nicht


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst den Palm mit GPilotS in den Host-Modus schalten . . .


    Anton

  • Anton hat es schon gesagt. Du mußt in den Hostmode gehen: Menü ->GPS -> Hostmode -> Go. Jetzt meint Mapsource am anderen Ende des Kabels sei ein GPS-Gerät und die Übertragung läuft.


    Gruß Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In den Voreinstellungen habe ich unter emuliertes GPS: GII+, 12, 12XL, 48 eingestellt. Benutzt habe ich es mit dieser Einstellung mit einem 12XL, einem 176C und nun mit dem 276C. Mit dem GPS V habe ich keine Erfahrung. Meine Version von GPilotS ist die 6.4 DE.


    Noch ein Tip: Beende alle Programme die auf die COM-Schnittstelle zugreifen BEVOR du MapSource startest. Auch den HotSync Manager! Es kann sein, daß ein anderes Programm die Schnittstelle blockiert. Wenn du sicher gehen willst starte den PC neu bevor du mit MapSource auf den Palm zugreifst.


    HTH Josef

  • Hallo Thomas,


    noch ein Hinweis zu der Anregung von Josef:


    Es reicht *nicht*, den Hotsync-Manager zu beenden, um die COM-Schnittstelle frei zu bekommen! Du musst unter Einstellungen vorübergehend eine andere COM-Schnittstelle als die, die Du mit GPILOTS nutzen willst, angeben.


    Viele Grüsse


    Felix