Konfiguration & Bedienung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wäre es nicht toll, wenn man die ganzen Konfigurationen und Bedienungen des GPSmap zu Hause direkt am PC machen könnte? Ich denke da an Tracks, Waypoints und nicht mehr notwendige Kartenausschnitte löschen etc. Genauso die ganzen Grundeinstellungen könnten man auf einem Monitor schön übersichtlich darstellen und gut bedienen.


    Ich habe hier kein Beitrag in diese Richtung gefunden. Gibt es so etwas nicht und vermisst das auch keiner?


    mfg
    Andreas

  • Hi,
    das ganze Wegpunkt- und Routengedöns mache ich eh nur am PC.
    Aber die restlichen Einstellungen, also Grundeinstellungen und variable, der Situantion angepasste Einstellungen, sollte man aus dem FF am Gerät schnell anpassen können.


    Du schließt ja auch nicht deinen Wecker am PC an, wenn die Weckzeit verändert werden soll.


    Da im Gelände auch kein PC vorhanden ist, braucht man für solche Zwecke auch keinen zuhause.
    Außerdem wäre das alles mit Mehrarbeit bei der Programmierung von Updates verbunden, da dann auch die "Steuersoftware" der zugehörigen Firmware immer wieder angepasst werden müsste.
    Laßt mal die Kirche im Dorf.
    Gruss!
    Shem

  • Nun ja ....


    Mein Wecker hat nen RJ45 Anschluß :D


    is schon irre praktisch die Weckzeit vom Rechner aus zu stellen :)
    Außerdem geht der dann auch immer richtig .. dank sync. mit nem TimeServer.


    Aber so ein Tool für den 60C/CS wäre echt nicht schlecht.
    Weil mit Tastatur und Maus geht das mit sicherheit schneller und konfortabler als am Gerät selbst.
    Die Telefoneinträge in einem Handy editiert man ja auch am Rechner und tippt sich nicht die Finger wund auf der kleine Handytastatur.


    MfG
    AndyGh0st

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...