Falk IBEX 30 - Psycho?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten abend,

    für fahrradtouren habe ich mir einen falk ibex-30 zugelegt und heute erstmals auf einer bekannten strecke ausprobiert.

    dabei ist mir aufgefallen daß das gerät (obwohl es angeblich radwege bevorzugen soll) radwege nur zu gerne links liegen läßt und einen lieber auf die straße schicken will (obwohl die auswahl "straße bevorzugen" ausgeschaltet ist und "radwege verwenden" eingeschaltet).

    eine weitere merkwürdigkeit ist daß die "kürzeste" strecke immer länger ist als eine normale strecke.

    und das allerwitzigste: er versucht einen trotz rad-tour über eine steile treppe vom radweg weg auf die landstraße zu bringen.

    haben andere user auch solche erfahrungen mit dem ding gemacht?

    viele grüße
    rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...