Zoom und Geocacheanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin seit heute abend Besitzer des neuen etrex 30l Habe noch folgende Fragen und würde mich sehr über eine Beantwortung freuen:


    Wenn ich beim Fahrradfahren oder Wandern den Zoom auf 50 oder 80 m einstelle und dann bspw. Geocache aufrufe, geht der Zoom beim Aufrufen der Karte automatisch auf 3 km und muss dann manuell umgestellt werden. Beim Vorgänger 62s hatte ich die Karte automatisch auf 80 m eingestellt. Wie kann ich diese Funktion aufrufen und dauerhaft einstellen?


    Beim 62er hatte ich die Karte mit der Ansicht der nächsten Geocaches. Wenn ich die gleiche Anzeige (Karte und Geocache) beim 30er einstelle, wird ein Kompass angezeigt und gleichzeitig benötigen die weiteren Details (Distanz zum Ziel und Kompass) fast die Hälfte des Bildschirms. Ist das so normal oder kann man die Anzeige ändern?

  • Zur ersten Frage: siehe Bedienungsanleitung Seite 32.


    Zur zweiten Frage: wenn es so eingestellt ist, ja.


    Zur dritten Frage: ja.


    Meine Frage: soll ich dir die Bedienungsanleitung des etrex 30 vorlesen oder schaffst du das allein?


  • Leider ist das keine Antwort auf meine beiden Fragen. Aber von solchen Zeitgenossen wie Ihnen, ist man ja nichts anderes gewohnt. Also bitte von Ihnen keine weiteren Antworten. Von anderen Forenmitgliedern, die das Forum als das, was es sein soll, nämlich nutzen und anderen helfen, gerne.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man in das Profil von "Nick Name" schaut , sieht man das auch er ein blutiger Anfänger ist, der auf einfache Fragen wie:
    eTrex 30: zwei Karten gleichzeitig auf dem Gerät?
    auf die Hilfe von anderen angewiesen ist.
    Gerade solche User sollten mit Hähme zurückhaltender sein.


    Wer helfen möchte, sollte es tun. Alle anderen können doch einfach im nächsten Tread weiterlesen.


    Leben und leben lassen!


    Gruß Michael

  • Ja, ihr habt Recht. Die Formulierung meiner Frage und sie selbst ist unangebracht. Daher entschuldige ich mich hiermit beim Threadstarter ausdrücklich für meine unangemessene Ausdrucksweise.


    Die Beantwortung der drei Fragen ist jedoch von mir in voller Ernsthaftigkeit geschehen. Dazu hatte ich ja selbst noch mal in der BA nachgesehen.


    Gruß

  • Ja, ihr habt Recht. Die Formulierung meiner Frage und sie selbst ist unangebracht. Daher entschuldige ich mich hiermit beim Threadstarter ausdrücklich für meine unangemessene Ausdrucksweise.


    Die Beantwortung der drei Fragen ist jedoch von mir in voller Ernsthaftigkeit geschehen. Dazu hatte ich ja selbst noch mal in der BA nachgesehen.


    Gruß


    OK, Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber.


    Leider funktioniert das mit dem Zoom noch immer nicht. Den automatischen Zoom habe ich ausgestellt. Ich möchte aber, wenn ich eine Route wähle, dass die Karte nicht auf 3 km eingestellt ist sondern auf 80 Meter. Das muss auch irgendwie funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...