2 x Navi und 1 x Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    zur Zeit nutze ich ein Garmin 276 und die MapSource Software.
    Nun plane ich zum Wandern noch ein weiteres Navi, wahrscheinlich ein Etrex, zu erwerben.
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, so kann ich mit einer Softwareinstallation nur ein Gerät verbinden.
    Wenn dem so ist, habe ich ein Problem.
    Ein PC, zwei Navis.
    Weiß jemand eine Lösung bzw. kann mir verständlich erklären wie ich das irgendwie zum funktionieren bekomme?
    Dank im voraus für die Geduld mit mir.
    Grüße,
    Holger

  • Entscheidend ist welche Karten du auf welches Gerät installieren willst.

  • Hallo Rainer,


    wenn ich Dich richtig verstehe kann es im Extremfall sein, dass ich bei einer Softwareinstallation 2 x das gleiche Kartenmaterial laden muss/kann.
    Das geht auch?
    Ich habe eine freie NRW-Wanderkarte aus dem Internet geladen.
    Diese kann ich ohne Probleme an das Etrex Gerät senden?
    Ohne irgendwelche Seriennummern, Kennungen o.ä.?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst mit 1 PC beliebig viele GPS-Geräte betreiben. Und alle nicht freischaltungspflichtigen Karten wie z.B aus OSM-Datenbank erzeugte Karten und zahlreiche andere aus freien Quellen stammende Karten von Mapsoure /Basecamp aus auf beliebig viele GPS senden.
    Die freischaltungspflichtigen Karten von Garmin und anderen Anbietern brauchen aber einen Freischaltcode. Früher lieferte Garmin für jede Karte 2 Codes mit. Aktuell ist im Kaufpreis für jede Karte nur noch den Code für 1 GPS enthalten. Wenn man mehrere GPS mit den gleichen Karten aus Mapsource/Basecamp betanken will, so muß man die Karte zwar nur 1x installieren aber für jedes GPS einen eigenen Freischaltcode kaufen. Falls man nur 1 Freischaltcode hat und die Karte auf das 2. GPS senden will, kommt die Meldung: 'Kartens sind für dieses GPS nicht freigeschaltet'.
    morgen1