M600: Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    Ich erstelle mit BaseCamp eine Route. Auf dem Montana 600 wird sie anders berechnet und dargestellt. WIe vom Oregon 300 gewohnt, erstelle ich die Route neu und setze genügend Zwischentziele, um meine Route zu erzwingen. Auf dem Gerät ändert das aber nichts: es wird eine andere Route berechnet. Wie lässt sich das vermeiden?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen

    Und wie funtioniert dein Workaround "Muß meine Route mittels blinder/grauer (oder wie heißen die) WP planen, damit ich die Gewähr des gleichen Weges im Garmin habe."?


    Auch wenn ich der Einzige bin, der das nicht kapiert, wäre ich dir für einen Tipp dankbar. Zu Beginn dieses Threads hast du ja gesagt, dass man die Neuberechnung auf dem Gerät "gar nicht" verhindern kann, was das Montana für mich praktisch wertlos mieche. Kläre mich doch bitte auf. Mein Dank ist dir gewiss.


    Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walt,


    du willst automatisches Routing aber du willst keine Berechnung (im Montana)


    das beisst sich . . .


    Automatisches Routing ist IMMER das Ergebnis einer Berechnung - egal ob auf einem PC oder einem Garmin-Gerät. Bei richtiger Anwendung der Zwischenziele und Routing-Einstellung ist das Ergebnis dasselbe.
    Dazu nimmt man auf dem PC die mittlere Einstellung des Schiebereglers und beachtet ein paar einfache Regeln.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton


    Dazu nimmt man auf dem PC die mittlere Einstellung des Schiebereglers


    Meine Naivität ist dir ja vertraut - also bitte: in BC - welcher Schieberegler?


    Zitat

    und beachtet ein paar einfache Regeln.

    Weil ich an ihnen ganz besonders interessiert bin, wüsste ich nur allzu gerne, wo ich sie finde.


    Dank und Gruss
    Walt Gallus


    PS: Die Frage, welch unterschiedliche Alogorithemn Garmin bei Fussgängernavigation für "Geringe Distanz" und "Kurze Zeit" verwendet, bleibt mir nach wie vor schleierhaft.

  • In den Routenpräferenzen ist ein Schieberegler . Einmal zu kleineren Strassen oder eher Autobahnlastig.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu Fuß natürlich nicht da gibt es diese Option natürlich nicht .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Frage: wenn eine Mopetour am Montana am PC plane, wird sie Route genauso wie am PC geplant übernommen, oder wird neuberechnet?

    Dann braucht man so ein Gerät nicht, der Garmin 276c übernimmt immer die Route vom PC ohne neuberechnung.

    Gruß Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend!


    Mein Gott Walter - gelesen hast Du hier im Forum aber nocht nicht, oder?


    Noch nicht einmal in genau diesem Fred?!



    Es soll nicht vermessen oder un-cool klingen, aber GENAU deine Frage ist zig mal thematisiert.


    JM

  • Das neu automatische neu berechnen beim verlassen der Route lässt sich seit einem Update der FW abstellen . Mit genügend Zwischenzielen lassen sich die Routen nach Wunsch erzwingen ,selbst dann wenn das Gerät einen anderen Algorithmus hat wie Basecamp .Das würde sich in einem "Feldversuch " schnell fest stellen lassen.Ein Montana ist noch kein 276/78 ,wird es auch nicht werden . Da es ein "Universalgerät ist für alle Einsatzzwecke . Das 2xx war und ist ein Marinegerät welches gut im Auto oder auf dem Bike funktioniert .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance