Softwarefehler auf 2595 LMT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen mein neues Nüvi 2595 LMT erhalten. Grund für die Auswahl dieses Gerätes war vor allem das "LMT".^_^


    Auf einem Hinweiszettel in der Verpackung wurde empfohlen, den "Lifetime-Updater" zu installieren. Gesagt, getan.


    Nun war es so, dass in meinem MyGarmin- Konto der Hinweis "Ihre Karte ist aktuell" zu lesen war. Lifetimeupdate hingegen hatte nach der Installation eine neuere Kartenversion gefunden- Auf Version .30.


    Wie ist das möglich?


    Jedenfalls habe ich Lifetimeupdate seinen Dienst verrichten lassen- und es ging schief: Ein Installationsfehler sei aufgetreten.


    Also Mapupdate- das funktionierte dann auch.


    Durch Zufall stellte ich danach jedoch fest, dass bei vielen Städten, die mit "M" anfangen, nur französische Straßen gefunden wurden (!!!). Dieser Fehler trat jedoch nur bei der Eingabe via Touchscreen auf- die Spracheingabe funktionierte tadellos.


    Also hab ich noch mal Lifetimeupdate beansprucht. Diesmal schien die Installationsroutine zu funktionieren, doch Irrtum: Auf dem Gerät sollte nicht ausreichend freier Speicher sein. Eine Splittung in einzelne Regionen wurde verlangt- trotz noch über 2 GB freiem Speicher auf dem Gerät.


    Ich hab das Teil zurückgehen lassen und bekomme ein Ersatzgerät.


    Die Frage, die ich habe:


    WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT????


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß, Stefan

  • Nimm den MapUpdater und alles wird gut . Der LifeTime Updater hat eine Macke


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin.


    danke für die Antwort.


    Eins frage ich mich allerdings noch: Wieso wurde mir im MyGarmin-Konto keine neue Karte angeboten? Installiert war, wenn ich mich recht erinnere, die 2012.20- lt. Konto sollte die aktuell sein. Lifetime-Update hingegen fand die .30.


    Schönes Wochenende allerseits.


    Gruß,Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der LifeTime Updater hat für alle Geräte die ich betreue eine Macke ,ein paar Nüvis und diverse Geräte der SP Serien . Daher einfach nicht nutzen und den MapUpdater einsetzen . Führt zum gleiche Erfolg



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance