BWPT-Format: Was funktioniert und was nicht

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Ich "belebe" diesen Thread einmal, um die Infos zusammenzuhalten.

    Irgendwie bekomme ich Twonav (Sportiva&Anima) nicht dazu, mir bei BWPT Dateien einen Annäherungsalarm auszulösen. Die Einstellungen bilde ich mir ein, korrekt zu haben (wpt-Annäherungsalarm klappt). Bisher habe ich das ignoriert, nun dachte ich, vielleicht sollte ich es doch noch einmal probieren.

    Im Anhang einma eine "Kostprobe", auch mit den ursprünglichen Dateien zum Selbstbasteln, in der wpt Datei müssten dann aber noch die Pfade angepasst werden.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Dateien

    • BWPT_Test.zip

      (1,14 MB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Nachdem TwoNav jetzt die Android App in die 5. Versionsvariante katapultiert hat, habe ich mich noch einmal mit dem Annäherungsalarm bei bwpt-Wegpunkten auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Version 3.3.10 keinen Annäherungsalarm auslöst, wenn 1) in der bwpt-Datei ein Radius um den Wegpunkt definiert ist

    und

    2) zusätzlich ein Radius in APP definiert ist.

    Nur wenn 1+2 zusammenfallen, erfolgt keine Alarmauslösung und bei Annäherung fehlt der Button auf der Karte zum Anhänge betrachten!

    Daher habe ich nun meinen Workflow umgestellt und setze keine Radien mehr bei den Wegpunkten:

    Aus diesem Eintrag in der wpt-Datei (vor Umwandlung ins bwpt Format):


    W 16_KGR_-_Tour A 51.5517ºN 10.870283ºE 05-MAY-2016 00:00:00 0 GC6EVV5 T D:2/T:1.5 Micro Hint: direkt am Waldrand hohler Baum unten

    w Traditional Cache,2,2500.0,63736,0,1,37,http://coord.info/GC6EVV5,81.0

    a E:\Dateien\Caching\TwoNav\Spoiler\Germany\GC6E\GC6EVV5.txt,0

    wird also nun:

    W 16_KGR_-_Tour A 51.5517ºN 10.870283ºE 05-MAY-2016 00:00:00 0 GC6EVV5 T D:2/T:1.5 Micro Hint: direkt am Waldrand hohler Baum unten

    w Traditional Cache,2,2500.0,63736,0,1,37,http://coord.info/GC6EVV5,0.0

    a E:\Dateien\Caching\TwoNav\Spoiler\Germany\GC6E\GC6EVV5.txt,0


    Das ist etwas schade, da ich Radius und Annäherungsalarm gern unabhängig voneinander benutzt hätte aber besser als gar keinen Alarm.

    Ob das jetzt bei der 5er Version auch klappt weiß ich nicht, da ich diese nach einem ausführlichen Test solange wie möglich nicht (mehr) benutzen werde, da sie bei mir instabil läuft und mit all den Einsparungen zur vorherigen Version außer der Unterstützung größerer RMAPs nur Nachteile bietet.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...