Fragen zur Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich bin neu hier im Forum -schöne Neujahrsgrüße an alle!- aber schon lange mit Garmin-Geräten unterwegs. Seit kurzem habe ich das Montana 600, da wundere ich mich über ein paar Dinge. Vielleicht weiß jemand Rat:


    1. Wie bekomme ich die klassischen "Abbiegehinweise" beim Navigieren auf Tracks? Also auf den selbsterstellten gpx-Tracks, die über "Trackmanager" und "Los" gestartet werden. Diese Hinweise hätte ich gerne, wenn ich unterwegs die Kompass-Ansicht habe...


    2. Habe ich den Eindruck, dass der Kompass beim Navigieren auf Tracks nicht den nächstgelegenen Wegpunkt anzeigt, sondern zum Schlußpunkt. Kann das sein? Woran liegt das dann?


    3. Zeigt die Anzeige "Distanz zum nächsten Str. Punkt" auf der Kompass-Seite ebenfalls auf den Schlusspunkt hin. Ähnliches Problem wie bei Punkt zwei.


    Vielen Dank für Hinweise,
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    willkommen im Naviboard :)


    deine Fragen sind Allgemeingut seit Erscheinen der aktuellen Garmin-Outdoor-Serie.
    Leider ist das schon einige Jahre her (Colorado, Oregon, Dakota, GPAMap62/78, Montana, eTrex20/30) so dass du nur etwas suchen musst.


    in Kürze:


    die Funktion TracBack (=automatische Umwandlung eines Tracks auf dem Gerät in eine Luftlinien-Route) gibt es auf den aktuellen Garmin-Outdoor Geräten nicht mehr.
    TrackBack auf den aktuellen Geräten funktioniert anders.


    Umsteiger von alten Garmin-Geräten bevorzugen daher meist eine Kombination von Track und Luftlinien-Route.


    Grüsse
    Anton