Basiskarte mit Höhendaten versehentlich gelöscht, kann jemand helfen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe aus Versehen die Basiskarte mit den Höhendaten welche im internen Speicher des Etrx 30 gespeichert war gelöscht.
    Garmin will da Gerät eingesendet haben und es soll 35,70EUR kosten (hierzu spare ich mir wohl besser jeden Kommentar...)
    Könnte hier bitte jemand mit einem aktuelle Etrex aushelfen?


    Vielen Dank und Grüsse,


    hemig

  • hallo hemig,


    bei bestimmungsgemässer Nutzung* kann man diese Datei nicht aus Versehen löschen.


    Vielleicht kann dir ein anderer User aushelfen - der vor dem Löschen von Dateien Sicherungs-Kopien anlegt ;)


    Grüsse
    Anton


    *) erst Basecamp starten danach Gerät an den PC anschliessen und mit Basecamp alles erledigen lassen.

  • Naja, mit Basecamp hatte das nix zu tun. Ich hatte verschiedene img's drauf und dann irgendwann alle auf die SD verschoben. Die gmapbmap.img habe ich für einen meiner ersten Kartenhochladversuche gehalten und dummerweise gelöscht...
    Inzwischen wurde mir netterweise geholfen.


    Grüsse,


    hemig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo hemig,


    für deine Dummheit* kann Garmin aber nichts - diesen Kommentar erspare ich dir nicht


    Grüsse
    Anton


    *) Dateien löschen ohne vorherige Sicherungskopie