Garmin CityXplorer auf MS/BC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Die Garmin CityXplorer Stadtpläne bestehen aus folgen 6 Dateien STadt willkürlich gewählt):


    München_2012_30.gma
    .img
    .unl
    München_2012_3d.gma
    .img
    .unl


    Auf dem Gerät wird ulnter "Karte wählen" angezeigt:
    München 2012.30 3D
    München 2012.30


    In BaseCamp wird bei angeschlossenem Gerät fpögemde Omfp angezigt:
    München 2012.30 3D.img


    Der Plan selber aber ist nicht brauchbar. Es erscheint nur ein grau-weisses Overlay, das die Gebäude andeutet.


    Lassen sich diese Stadtpläne auf MapSource oder BaseCamp korrekt darstellen?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • ...Die Garmin CityXplorer Stadtpläne bestehen aus folgen 6 Dateien STadt willkürlich gewählt):München_2012_30.gma


    Ist keine Karte, sondern enthält den Freischaltcode

    Zitat

    .img

    ist die eigentliche Karte und kann in MS dargestellt werden

    Zitat

    .unl

    ist der Freischaltcode selbst

    Zitat

    München_2012_3d.gma

    keine Karte, sondern enthält den Freischaltcode für die Teilkarte 3D Ansichten.

    Zitat

    .img

    ist sicherlich die 3D Karte

    Zitat

    .unl

    = Freischaltcode 3d Karte


    In MS kann man keine 3D betrachten. Ich habe die 3d-Teilkarte im CityNav. Die 3D teilkarte kenne ich nur als Bestandteil der Geräteinstallation und nicht auf dem PC. Aber da ich CityNav auf der Festplatte habe (ohne Teilkarte 3D) und niemals vom GPS einlesen lasse wegen der Performace, weis ich dazu nichts. Wer kann dazu was sagen ?
    morgen1