Garmin City Navigator Europe NT 2012.40 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin City Navigator Europe NT 2012.40 steht zur Verfügung!
    Wurde mir über den Garmin Lifetime Updater angeboten!
    ________________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • wo muß ich eigentlich mein Lifetime Product Key eingeben ?
    muß ich den bei jedem Update neu eingeben ?
    bzw muß ich den irgendwie registrieren ?
    und kann man dabei was verkehrt machen ?
    Gruß
    mischee

  • Beim lifetimeupdater sollte ja alles automatisch gehen.


    Ich hab ihn mal wieder versucht, Dateien wurden auf dem pc installiert. In Basecamp nichts zu finden. Aus den installierten Dateien dann die exe manuell aufgelöst- Karte wurde installiert und ist in basecamp- aber gesperrt. Ging das nicht sonst alles automatisch:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch sollte so sein. Bei mir keine Probleme, Karte in Basecamp und Mapsource eingetragen ohne manuellen Eingriff.

  • Ist es eigentlich noch möglich, mit einem Download 3 Geräte mit 3 müMap-Livetime-Abos
    zu versorgen, oder muss ich für jedes gerät die karten einzeln saugen ?
    Ich finde die Option "Installationsdateien auf PC speichern" nicht.


    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aber warum willst du umständlich mehrfach installieren? Kopier doch einfach die bereits einmal installierten Kartendaten auf die anderen Rechner.



    Es geht nicht um 3 Rechner, sondern um 3 Navis, natürlich mit 3 müMap Livetime-Abos.

    Ja, ich habe inzwischen auch die Funktion gefunden.
    Es gibt aber Probleme, weil nur 1 Navi den kompletten Kartensatz verträgt, und scheinbar für den Fahrspurassi der Download auf Gerät und PC installiert werden muss.

    Der Updater "merkt" aber, wenn die Karte schon auf dem PC installiert ist, und vergleicht recht schnell die vorkandenen Karten ohne nochmals runter zu laden.

    Limbo

  • Weil du bei einigen Geräten auf diesem Weg nicht alle Dateien bekommst. Navis mit 3D-, JCV- und ASR-Dateien bekommen die aktuelle Version dieser Dateien nur, wenn beim Update direkt auf´s Gerät installiert wird. Auf dem Computer werden die nicht gebraucht und sind deshalb da auch nicht vorhanden. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin im Moment sehr verwirrt, bezüglich der vielen verschiedenen Bezeichnungen von Karten. Könnte mir bitte jemand den Unterschied erklären von:


    Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates (Scratch Card, lebenslange Kartenupdates zu jedem Quartal) und


    nüMaps Lifetime™ Europe


    Die Begriffe habe ich bei verschiedenen Anbietern gegoogelt und da gibt es ja Preisunterschiede. Wofür steht die häufig verwendete Bezeichnung NT?

  • Es gibt keinen Unterschied. Die Karten sind identisch, nur die Bezugsweise ist unterschiedlich:


    Wenn du bei einem Händler kaufst, bekommst du immer eine Rubbelkarte (Scratch Card) und mit dem Code darauf schaltest du das Lifetime Update frei. Wenn du das Lifetime Update online bei Garmin bestellst, entfällt die Rubbelkarte.


    NT ist einfach die Bezeichnung der "neuen" Karten. Bis zur Version CN 2009 gab parallel noch das "klassische" Format.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was muß ich machen, damit 2012.40 nicht nur auf Base Camp sondern auch auf Mapsource (6.13.7) aufgelistet wird? Meine letzten Karten waren NT 2008.

  • Hallo Burkhard,


    Mapsource kann nur Karten mit IMG-Installation lesen.
    Die aktuellen Garmin-Karten sind als GMAP-Installation auf dem PC.


    Mit dem ReverseConverter kann man aus einer GMAP-Installtion eine IMG-Installation machen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Anton!

    Ich frage nur, weil RainerSurfer hier berichtet hat, das die Karten bei ihm sowohl in BC als auch in Ms zu sehen sind. Das andere Format der Karten und eigentlich auch der andere Speicherort sind mir schon aufgefallen.

    Jetzt werde ich mal nach dem ReverseConverter suchen und mich damit beschäftigen.
    Erst BC, nun RC, eigentlich sollte es ja nur ein simples Kartenupdate werden. :unsure:

  • dies gilt aber nur für alte mapsource versionen
    die letzte aktuelle kann es sehrwohl ;)



    Ich habe aber, wie viele andere, ganz bewußt 6.13.7 behalten!

    Ich habe gerade diesen tollen ReverseConverter gefunden, runtergeladen und angewandt. Jetzt funktioniert alles, wie ich es mir vorstelle und ich kann alle Routen in Ruhe und gewohnter Umgebung neuberechnen.

    Allen Beteiligten an diesem Programmen und Tips herzlichen Dank! :tup::tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...