Cityxplorer Erfahrungen (USA)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich plane diesen Sommer einen Urlaub in Sanfrancisco, Los Angeles und New York.


    Die Funktion der Fußgängernavigation inkl. öffentl. Verkehrsmittel stelle ich mir sehr gut vor - sofern dies auch zuverlässig funktioniert.


    Habe hier und da schon gehört dass es z.B. in Berlin sehr schlecht funktioniert (Fehlende Buslinien etc.)


    Gerade in New York wäre es doch eine sehr feine Sache wenn man die Subway damit zuverlässig nutzen könnte. Möchte es ungern als nutzlosen Klotz mitschleppen.


    Wie ist der Stand mit 2012er Karten (vor allem In den genannten Städten in den USA) ?


    Noch eine Frage: Kann man dies auch simulieren? Nicht das ich in NY bin und das Zeug funktioniert nicht...
    Wie genau mache ich das?



    Vielen Dank für euer Feedback!

  • Hallo,


    hab zwar keine Erfahrung mit Navi in den USA (kommt erst heuer in Arizona, Utah und Nevada) aber bezüglich dieser Städte kann ich Dir doch was sagen weil ich schon dort gewesen bin. Fussgängerfunktion brauchst eigentlich nicht.


    In San Francisco und New York (genauer in Manhattan) überhaupt nicht notwendig weil da reicht ein normaler Stadtplan locker aus. Wir haben dort fast alles zu Fuss oder mit den Öffis gemacht. Da kommst auch ganz schnell rein wie die so ticken.


    In Los Angeles kannst zu Fuss gar nix machen wegen der großen Entfernungen. Und dort wo man dann zu Fuss hinkommt rentiert es sich nicht. Kannst Dich eigentlich kaum verlaufen. Da ist die normal Autofunktion viel wichtiger.


    Wegen der Simulation wäre ich auch gespannt weil dann könnte ich dann die Nordamerikakarte auch vorher schon testen. Aber wie das funktioniert (oder nicht) möchte ich auch gern wissen.


    Gruß
    Zuttl