Kartenupdate auf fremden PC ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello
    Da bei meinem Pc die Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal unterbrochen wird und auch schon 2 herbeigeholte PC Leute keine Ursache finden konnten. ( Windows XP mit allen Updates und Tele2 ) stellt sich mir folgende Frage ?
    Ist es theoretisch möglich bei einen PC eines Bekannten das Update durchzuführen ? D.h. Ich spiele mit Hilfe der originalen MS-DVD die ich ja habe Mapsource auf diesen PC. Steige dann mit meinen Passwort in My Garmin ein und mache dann das Kartenupdate auf PC und Zumo.
    Und jetzt die entscheidende Frage. Kann ich das Aktuelle Kartenmaterial in MS auf einen USB Stick übertragen und dann das Kartenmaterial mit Hilfe des Sticks auf meinen PC aktualisieren ?
    Muß dazu sagen das ich mit Pcs nicht besonders auskenne
    Grüße Helmut

  • Ja, das geht. Nach dem das Update auf dem PC des Bekannten fertig installiert ist, kannst Du mit img2ms die Funktion 'Export-import' starten. Da wird der zu exportierende Ordner präpariert und eine Meldung ausgeworfen, welcher Ordner zu kopieren ist, entweder auf Stick oder DVD brennen. Dann das selbe Spiel auf dem eigenem PC: img2ms starten-->Importieren und den Stick als Quelle wählen. Das hat noch den Vorteil, das der Speicherort auch bei gmap beliebig gewählt werden kann und nicht wie standardmäßig von Garmin praktiziert, auf die Systempartition kommen muß.
    morgen1

  • Ist es theoretisch möglich bei einen PC eines Bekannten das Update durchzuführen ?


    Ja, die Installation von MapSource ist aber nicht erforderlich. Zusammen mit den Karten wird BaseCamp auf dem PC installiert. Da dir sowieso nur die Kartendaten wichtig sind, ist es ja egal, welches von den beiden Planungsprogrammen auf dem Rechner drauf ist.


    Und jetzt die entscheidende Frage. Kann ich das Aktuelle Kartenmaterial in MS auf einen USB Stick übertragen und dann das Kartenmaterial mit Hilfe des Sticks auf meinen PC aktualisieren ?


    Ja.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...