Routing mit etrex Vista HCx??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,
    bin neu hier im Forum und seit Kurzem Besitzer vom Vista HCx. Auf dem PC habe ich CN Europe NT 2012.4 unter MapSource installiert.

    Mein Anliegen u. mein Problem: Ich entwerfe auf dem PC Routen mit dem CityNavigator, lade sie auf mein Vista HCx, lade die Route, klicke auf "Navigieren" - und los geht´s. :) Leider aber nicht entlang der Route, die ich entworfen habe und natürlich auch abfahren möchte:mad:. Der Vista entwickelt ein Eigenleben, führt mich zwar zum Ziel, aber auf anderen Wegen (z.T. Umwegen!) als auf denen, die ich gewollt habe. Was mache ich falsch:confused:? Welche Einstellungen muss ich wählen??

    Danke schon mal im voraus für jede Hilfe!
    Arno

  • Welche Einstellungen muss ich wählen?


    Hallo Arno,



    Routingprobleme sind nur mit beigefügtem Problemfall als GDB einfach nachvollziehbar, und natürlich wäre sinnvoll zu wissen, für welchen Fahrzeugtyp Du routen willst.


    Allg. gilt Routing für Fahrrad oder Auto/Motorrad immer nach kürzere Zeit und ohne die meisten der Vermeide-Optionen.


    Nebenwirkungen von Kürzere Strecke sowie Kehrtwenden vermeiden und Schnellstraßen vermeiden findest Du hier schon vielfach beschrieben.


    Nicht vergessen, Dein Routingergebnis am PC mit Zwischenzielen zu fixieren, damit das Gerät schneller und mit gleicher Wegführung rechnet.



    viel Erfolg


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • [quote='andreas.wernicke','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=422995#post422995']Hallo Arno,

    ... sinnvoll zu wissen, für welchen Fahrzeugtyp Du routen willst.

    ... Routingergebnis am PC mit Zwischenzielen zu fixieren, damit das Gerät schneller und mit gleicher Wegführung rechnet.

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Antwort. Ich nutze den Vista HCx zum navigieren mit dem Fahrrad! Zwischenziele sind "Waypoints"? Wenn ich die fixiere, erscheint auf dem Display vom Vista erst kurz vor Annäherung an das nächste Zwischenziel der "Bewegungsmarker". Zwischendurch fahre ich mehr oder weniger "blind". Wünschenswert wäre es, permanent den aktuellen Standort auf der Displaykarte im Blick zu haben und dazu an "kritischen" Stellen die Abbiegehinweise.
    Vielleicht kannst du mir auch da weiterhelfen!
    Arno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.