276er geht nicht mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute morgen auf der Radtour ist das Gerät ausgegangen. Wenn ich es jetzt einschalte, so geht der Bildschirm an, zuckt mal ganz kurz und bleibt dann konstant im Startbildschirm an. Weiter tut sich nichts. Auf Tastendruck tut sich ebenfalls nichts. Ausschalten geht nur über entfernen des Akkus.


    Ich habe das Gerät aufgeschraubt und kann nichts defektes erkennen. Den Stützakku habe ich überprüft, die Lötstellen sind einwandfrei und überall ist Saft zu messen.


    Was könnte das sein?

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo Gerry,


    Zuert mal den Speicherstick entfernen und erneut starten - wenns, klappt
    vorsichtig die Kontakte reinigen - meist reicht auch ein neues einstecken. (Dann waren die Kontakte mit der Zeit angelaufen - könnte also wieder passieren)


    Wenns nicht geholfen hat würde mal einen MasterRest durchführen http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=5244
    (hier gehe ALLE Inhalte verloren)

    Zitat

    1.7 Reset und Built-in-Test AUF EIGENE GEFAHR!!! Zurücksetzen der Benutzer-Einstellungen: QUIT-Button während des Einschaltvorgangs gedrückt halten. Wenn gar nichts mehr geht:
    Master-Reset (Löscht auch den Sat-Almanach): OUT+NAV+QUIT-Button halten und kurz den POWER--Button antippen, dann OUT+NAV+QUIT-Button mindestens 12 Sekunden gedrückt halten. Wichtig: Das Gerät muss für diesen Vorgang AUSGESCHALTET sein. Built-in-Test: ENTER+ON-Button während des Einschaltvorgangs gedrückt halten.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo Willy,


    vielen Dank für Deine Tipps!


    Speicherstick und Master Reset habe ich gemacht, hat leider auch nicht geholfen.


    Derzeit ist es so, dass der Einschalt Pipser kommt, das Display aber nicht mehr angeht. :( Wenn man das Display - bei aufgeschraubtem Gerät - in der Hand hält und dabei seitlich ein klein wenig drückt, sieht man Streifen und dunkle Stellen. Es scheint mir fast so, dass das Display hinüber ist.


    Hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis?

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht dass der Bildschirm auf ganz dunkel gestellt ist..
    Nach dem Einschalten kurz auf den Ein-Aus-Schalter drücken, dann die Wippe nach Oben/Rechts bewegen.


    Ein weiterer Versuch wäre noch: ans Netzteil hängen (erst mit Akku und wenn nicht geht auch mal ohne Akku)


    Davon dass der Bildschirm auf einmal dunkel bleibt weil der TTF-Screen oder Steuerung defekt ist, habe ich bisher nicht gehört.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Immer eine gute Idee ... :tup:


    Leider funktioniert auch das nicht:


    • Sobald ich das Gerät an das Ladekabel hänge (mit oder ohne Akku), piept es nur rhytmisch.
    • Beim drücken der Ein/Aus Taste piept es einmal.
    • Hell-dunkel Einstellung ändert nichts am Display.
    • Am USB Kabel wird das Gerät auch nicht erkannt (als wenn es "aus" wäre).
    • Auch die Beleuchtung der Tasten bleibt immer aus.


    Demletzt habe ich ein Notebook mit defektem Grafikchip durch backen im Backofen reaktiviert ("kalte Lötstelle"). Das bin ich für die Platine des 276er am überlegen.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • (ich gehe davon aus, dass der Stick draußen war ..)
    nächster Blick in Glaskugel:
    Akku raus, Netzstecker ab, Klappe für Stick offen und 1 Tag liegen lassen.. (Mal einschalten versuchen)
    Könnte auch irgend wo Kondenswasser sein, dass ne Brücke bildet..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,


    ich hab nun alles gemacht und nix tut sich. Danke für Deine Tipps Willi! :tup:


    Gestern habe ich einen Montana 600 bekommen. Gefällt mir im Prinzip nicht schlecht. Aber das mit der Routenplanung ist schlichtweg eine Katastrophe und ein deutlicher Rückschritt gegenüber der guten alten Zeit mit dem 276er. Schaun mer mal ...

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp