mehrere Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich habe bisher das 60Cx, will aber n Montana600 mit zulegen. meine Fragen:
    a) Ist es eigentlch möglich auf dem Gerät mehrere aufgezeichnete oder übertragene Tracks gleichzeitig anzeigen zu lassen?
    B) Kann man die auf dem Gerät auch (mehr-)farbig anzeigen lassen?
    Gruß Martin und Danke schon mal

  • Moin Martin


    Du kannst fuer jeden archivierten Track in seinen Einstellungen bestimmen, ob er in der Karte angezeigt werden soll und wenn ja, in welcher Farbe


    Das gleiche gilt an anderer Stelle fuer den aktuellen Track


    Gruesse
    JOE

  • Das beantwortet aber irgendwie meine Fragen nicht. :mellow:
    Ich wollte mit Mapsource mehrere Tracks einzeichnen, eine Farbe zuordnen und diese dann auf das Montana laden. das klappt auf dem 60er hervorragend, ich kann alle Tracks gleichzeitig sehen.Sogar in den verschiedenen Farben. Ich glaube, die 62er konnten entweder nur 1 Track anzeigen und/oder den nur inSchwarz.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob sowas auch auf dem Montana geht.
    Gruß Mathe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du kannst fuer jeden archivierten Track in seinen Einstellungen bestimmen, ob er in der Karte angezeigt werden soll und wenn ja, in welcher Farbe


    Komisch, beim Oregon 450 ist es genau anders herum. Die im Trackmanager aufgelisteten Tracks (die sogenannten Favoriten) können auf der Karte angezeigt werden. Das kann für jeden Track einzeln ausgewählt werden und es können auch mehrere Tracks ausgewählt werden.


    Dagegen können die archivierten Tracks NICHT auf der Karte angezeigt werden. Um einen archivierten Track anzuzeigen, muss er wieder zu den Favoriten verschoben werden.


    Die Farbe eines Tracks wird in der GPX-Datei gespeichert. Die Farbe kann schon beim Erstellen der GPX-Datei auf dem PC gesetzt werden. Wenn die Farbe am Gerät geändert wird, dann wird die GPX-Datei auf dem Gerät neu geschrieben um die gewählte Farbe dauerhaft zu speichern.


    Das Gerät merkt sich auch, welche Tracks zu Anzeige auf der Karte ausgewählt wurden. Auch nach dem Aus und Wiederanschalten werden alle zuvor ausgewählten Tracks auf der Karte angezeigt. Ich hab nicht herausgefunden, wo das Gerät diese Information speichert.

  • Das beantwortet aber irgendwie meine Fragen nicht. :mellow:
    Ich wollte mit Mapsource mehrere Tracks einzeichnen, eine Farbe zuordnen und diese dann auf das Montana laden.


    MoinMoin


    Dazu kann ich dann leider nix sagen, ich arbeite nicht mit MapSource


    Gruesse
    JOE

  • Nimm mal Basecamp. Mapsource ist veraltet und unterstützt den Montana nicht mehr voll. Kannst du kostenlos auf der Garmin-Webseite herunterladen.


    Gruss Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das beantwortet aber irgendwie meine Fragen nicht. :mellow:
    Ich wollte mit Mapsource mehrere Tracks einzeichnen, eine Farbe zuordnen und diese dann auf das Montana laden. das klappt auf dem 60er hervorragend, ich kann alle Tracks gleichzeitig sehen.Sogar in den verschiedenen Farben. Ich glaube, die 62er konnten entweder nur 1 Track anzeigen und/oder den nur inSchwarz.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob sowas auch auf dem Montana geht.
    Gruß Mathe


    Ja, mit BaseCamp kannst Du den Tracks Farben zuordnen und über die GUI des Montana veranlassen, welche Tracks alle auf der Karte angezeigt werden sollen.