Garmin Streetpilot III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Biker,


    als Neuling im Umgang mit Navigationssystemen habe ich mit ein Streetpilot III geleistet. Voll der Hoffnung das Teil führt mich schnell und zielorientiert voran. Aber mit der Technik hapert es noch gewaltig:confused:.


    Da ja viele von Euch schon lange Zeit ein solches Gerät im Einsatz haben sollte es doch im Raum Regensburg jemanden geben der mir mit der punktgenauen Routeneingabe sowie der Kartenüberspielung behilflich sein kann:).


    Die Motorradsaison hat am ja 1.3. bereits begonnen und die Zeit drängt.



    Bitte meldet Euch

  • Meine Güte das Ding ist aus der Steinzeit . Das Ding habe ich 2005 in den Ruhestand geschickt. Hoffe du hast nicht mehr wie 30€ gezählt max.Zum üben ganz gut aber bei der Rechenleistung vergeht dir schnell der Spass. Abgesehen von uralten Karten ist es ein schoenes Stück Nostalgie. Viel Spass mit dem Oldie.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TF54 hat recht: das Gerät war mal vor (technisch) langer langer Zeit gut. Mittlerweise ists eigentlich nur noch was für die Virtrine. In nahezu jeder Hinsicht völlig veraltet, keine aktuellen Karten mehr, keine aktuellen Funktionen und schnell sicherlich auch nicht :(


    Mal interessehalber: was hast du gezahlt?

  • Sorry,
    vieleicht ist der SP3 nicht besonders zeitgemäß und seeehr langsam aber am Motorrad benutze ich ihn trotzdem noch, Routenaufzeichnung und im Notfall im unbekannten Gelände zurück in die Zivilisation zu finden das beherrscht er eigentlich gut und wasserdicht ist er auch. Und wie heist es beim Motorradfahren "Der Weg ist das Ziel"

  • Mag alles sein nur isses für Fernreisen nicht mehr wirklich geeignet . Da die Karten in Süd und Osteuropa einfach mangelhaft sind . Das Deutsche Museum in München nimmt es gerne entgegen . Das fehlen aktueller Poi Daten ist das groesste Manko .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OSM-Karten funzen auf dem SPIII :) , somit sind aktuelle Welche verfügbar :tup: .


    @Tourerin: Falls du mal in der Nähe von München bist - ich habe einen SPIII bis vor 2 Jahren benutzt (ca. 6 Jahre und min. 50tkm am Mopped). Kannst dich ja melden.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Da ja viele von Euch schon lange Zeit ein solches Gerät im Einsatz haben sollte es doch im Raum Regensburg jemanden geben der mir mit der punktgenauen Routeneingabe sowie der Kartenüberspielung behilflich sein kann.

  • Na ja ich Nutze den SPIII trotz Alten Karten immer noch auf meiner VMAX.
    Die ist ja sogar noch Älter als der SPIII
    Ich nutze es aber auch nur zur groben Navigation - letztes Jahr 2x Frankreich (Seealpen + Central Massiv + Andorra).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, da die Anfrage von Tourerin schon fünf Jahre her ist und ihr einziger Post ist, dürfte sich dass wohl erledigt haben.
    Auch der Beitrag von waleeed mit dem kopierten Satz und einen einzigen Beitrag dürfte eher Spam sein. Für ihn ist nur die Signatur wichtig.
    Bis die Tage,
    Axel

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Auch der Beitrag von waleeed mit dem kopierten Satz und einen einzigen Beitrag dürfte eher Spam sein. Für ihn ist nur die Signatur wichtig.

    Da gehts wohl eher um den "Zählpixel" (im Beitrag unsichtbarer Link zu einem GIF).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo