Beiträge von La Trochita

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Auch da steht "zu jährlich bis zu vier Updates".
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt das bei einem Update pro Jahr = Vertrag erfüllt.
    In welchem Jahr gab es kein Update?
    Steht irgendwo, dass die Updates alle zeitgleich erscheinen müssen?

    Was ist, wenn du erst mal das Update auf den Rechner lädst und dann vom Rechner nur die wichtigen Kartenteile aufs Nüvi. Das sollte funktionieren. Ich brauche nicht Griechenland, Türkei, Ukraine, Irland und einige Skandinavische Länder regelmäßig, also habe ich es auch nicht au meinem Nüvi geladen. Wenn ich die Karten brauche, dann weiß ich das, denn nach Griechenland fahre ich nicht spontan oder zufällig und kann diese Kartenteile dann aufs Nüvi laden.

    Ich hab doch noch eine Antwort auf deine Frage:





    Ich vermute, das die 2. Meinung richtig ist. Zu den oben beschriebenen Abweichungen kommt es (so vermute ich), weil die Werte nicht immer auf jeder Fahrstrecke passen können. Mal steht man im Stau und mal semmelt man doch zu schnell durch die Ortschaft.



    Ach ne, die war von dir.



    Ich werde nächste Woche 2 Wochen in den Pyrenäen unterwegs sein. Wenn das stimmt, müsste doch die Berechnung im Navi danach anders ausfallen, als jetzt. Ich werde das testen.



    Auch dann, wenn sich das Navi darauf einstellen sollte, hast du immer noch die falschen Werte für deine Tour von Dortmund nach Stade oder fährst du auf den Landstraßen in den Pyrenäen die gleiche Geschwindigkeit wie auf den deutschen Landstraßen. Also muss sich dein Navi wieder umstellen. Es wird nie passen.


    Manchmal wird einfach zuviel verlangt.

    Selbst die Bahn kann nicht genau sagen wann sie da ist und die fahren die Strecken täglich.


    Meinst du wenn du die gleiche Strecke, wie in deinem Track, nochmal fährst, dass du auch wieder 5h 5min brauchst? Selbst wenn BC und dein Zumo dass gleiche anzeigen würden, meinst du, du kommst zu dieser Zeit an? Wer soll das berechnen können wie lange ca eine Million Zumo-Nutzer mit unterschiedlichen Fahrstilen wirklich für eine Strecke braucht. Selbst wenn dein Zumo deine Fahreigenschaften lernen würde, wie soll BC das lernen. Wenn BC die Geschwindikeiten deiner Tracks benutzen würde, weiss BC immer noch nicht wie schnell du bei deiner nächsten Tour fährst.
    Wenn google das besser kann, dann berechne deine Routen zusätzlich mit google und du hast dann die richtigen Zeiten.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Aus der normalen Bordsteckdose wird das/der Zumo mit 12V gespeisst. Aus einer USB-Dose sollten nur 5V kommen. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, bin aber kein Fachmann dafür.

    Moin,
    mit den von dir genannten Koordinaten bin ich in La Rochelle auf dem Boulevard Aristide Rondeau gelandet. Ich habe mich nur an den Anweisungen von morgen1, RainerSurfer und trailsurfer gehalten. Das habe ich mit dem Zumo und dem Montana ausprobiert. Bin mit beiden an der gleichen Position gelandet.


    Hast du auch bei der Koordinate für die Länge auf w für westlich und 001 gestellt? Hinten brauchte ich keine Nullen auffüllen.
    Schreib doch mal die Koordinaten mit deiner Meer-Erfahrung, dann können wir mal probieren wo wir landen.



    Gruß,
    Axel

    Wenn du die Route in Basecamp importiert hast, dann setze die Zwischenziele auf "kein Alarm". Doppelklick auf die Route, die Routenpunkte markieren (den ersten und den letzten nicht), rechten Mausklick und dann kein Alarm bei Ankunft anklicken. Danach sollte die Route komplett im Zumo sein und du musst nicht jeden Routenpunkt anfahren.



    Übrigends, so neu ist Calimoto nicht. Probiere auch mal kurviger.de. Gibt es auch für den Rechner.

    Na gut das ich einen Windoof-Rechner habe, denn ich hab noch mindestens ein Programm mit 32-bit das ich brauche. Beim Userfreundlichen Mac könnte ich dann meinen 2000,- Euro Dia-Scaner in die Tonne hauen oder müsste mir dann einen Windows-Rechner kaufen. Könnt ihr ja auch machen. Billiges Laptop mit Windows nur für Basecamp. Super Idee, ne.

    Wie bekommt man so einen Text hin? Ist ein bisschen schwierig zu lesen.


    Das Problem ist auch beim 590/595 nicht neu. Nimm ein anderes Gerät und du hast ein anderes Problem. Nimm einen anderen Hersteller und du hast auch andere Probleme. Ich empfehle, benutze kein Navi, dann gibt es keine Probleme.
    Ich benutze einige kleine elektronische Helferlein. Wenn ich mal so überlege wieviele dieser Geräte wirklich richtig gut funktionieren, keins. Ich kenne keinen Computer und kein Smartphone was ohne Probleme läuft. Nach einem Umtausch hast du nur wieder ein Gerät was nicht richtig funktioniert. Dann lieber ein Gerät dessen Fehler ich kenne und kurzfristig beheben kann.

    Aber mal abgesehen davon, wenn das tatsächlich so wäre, dann sieht man wieder wie Scheisse (sorry, aber mir reicht Garmin schon derartig) Garmin denkt und programmiert,


    Wenn ich nicht indirekt müßte (die ganze Gruppe ist nun endlich auf eine Marke - Garmin - vereint), dann würde ich NIE mehr Garmin Zumo kaufen...


    Und keiner aus der Gruppe hat dir gesagt wie Scheiße Garmin ist? Schöne Freunde hast du. Meine Empfehlung: kauf dir ein anderes Navi und such dir neue Freunde zum Motorrad fahren. Beides Scheiße.