DAV (AV) Maps > RMAP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da CGPSL in Summe der beste Kartenkonvertierer ist für RMAPS, hier einige Hinweise:
    1. aus dem DAV Mapinstallationsordner die gvg über den Weg" Landkarten öffnen" in CGPSL anzeigen
    2. einzelne Blätter -falls nötig- durch Transparentschaltung (weiß mit 10 % Tolleranz) blattschnittfrei exportieren über den Weg Karten zusammenführen (100 % Zoom)
    3. nicht alle Maps sind glaube ich in 25K, das sollte beim Zusammenfügen beachtet werden
    4. in dem Mapordner ist ein recht ordentlich aufgelöstes Luftbild in schwarz weiß enthalten, das einen RMAP Export lohnend machen kann. In CGPSL wird auf Grund der Speicherverwaltung kein kompletter Export* der Karte gelingen. Damit die Lagegenauigkeit stimmt, sollte vorher auf eine feste Projektion in CGPSL getellt werden und zwar hat bei mir gut funktioniert:
    GK Zone 3 (genau bis in den letzten Winkel) -4 Tiles, die später zu einer Gesamtkarte zusammengefügt werden-.


    Den Tipp, dass die 2010er DAV in CGPSL angezeigt werden (2007 geht nicht), bekam ich von Aventura User "Basti"

    *mit XP oder W7/32 kann dies gelingen. Einfach testen

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation