KEINE Satellitenverbindung!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    nach der aufklärenden Antwort von trailsurfer, dass es sich bei dem Bauteil um einen Kondesator handelt haben sich meine Reparaturen auf die Lötstellen der Antenne beschränkt.
    Nur leider konnte auch die Nachlötung der Antennenlöstellen kein positives Ergebnis bringen.


    Das bedeutet für mich, dass mein Navi nach 7 Jahren treuen Einsatzes gestorben ist.


    Nicht, dass ich jetzt sudern anfange, aber ein Gerät das damals ca. 700€ gekostet hat nach dieser Zeit wegwerfen zu müssen finde ich schon traurig.


    Ich bedanke mich sehr für eure Tips
    ciao
    uebs

  • hast du die möglichkeit eine externe antenne anzuschliessen ??

  • hast du die möglichkeit eine externe antenne anzuschliessen ??


    Ja, lt. Bedienungsanleitung kann ich eine externe Antenne anschließen! Nur leider hab ich keine. Wäre sicher einen Versuch wert.
    Danke
    uebs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,

    heute hat mir mein 60CSx prompt den Satellitenempfang verweigert. Endlos diese suchen lassen, kein Erfolg :eek:.

    Dann habe ich über den Wepupdater das Gerät nach neuer Software suchen lassen. Es wurde ein Update (ne, nicht das mit russischer Sprache, einfach auf "Weiter" klicken) aufgeführt - die genaue Bezeichung habe ich mir allerdings nicht gemerkt - und dieses auf mein Gerät geladen. Danch das Gerät rund 10 Min. im Freien einen Sat-Fix machen lassen und alles läuft wieder wie gehabt :D.

    Und ich war schon der Meinung, ich könnte mein treues 60er auf den Müll werfen :(.

  • Also mein 60csx hat jetzt auch keinen Empfang mehr.
    Ist jetzt etwa die Zeit der Empfangs-Ausfälle!? :o


    Alles hier Vorgeschlagene ausprobiert, dennoch kein Empfang.


    Alle Resets durchgeführt, die aktuelle Firmware 4.2 wieder draufgespielt, nichts tut sich bei den Satelliten.


    Öffnen will ich das Geraet nicht.
    Bin nicht so der Elektronik-Mensch.
    Dann las ich das lieber von den Garmins machen.
    Habe jetzt mal eine RMA-Nummer angefordert.
    Mal sehen, wie das alles so abläuft.
    Ist das erste Mal, dass ich das mache.


    Schöne Grüsse und Danke für die Tips.
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278