Firmware Oregon 550 auf Oregon 300???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aufgrund einer nicht weg zubekommenden Memory Full Meldung musste ich heute einen RGN Recovery machen.

    Dabei wurde die aktuelle FW durch eine sehr alte einfach überbügelt. Danach konnte ich auf die neue FW updaten. Alles hat gut funktioniert.

    Was ich mich aber nun Frage: Könnte man auf diese Art und Weise nicht auch eine FW von einem ORegon 550 auf ein Oregon 300 bringen????

    Der einzige Unterschied ist die Kamera....so könnte man wieder an FW updated teilnehmen.

    Ich habe soetwas mal bei einem alten Siemenstelefon gemacht. Logischerweise ging die Kamera nicht (weil nicht da), die restliche Software hat aber einwandfrei unktioniert.

    Wenn also der einzige Unterschied zwischen einem Oregon 300 und Oregon 550 die Kamera ist, dann könnte das gehen......

    Ich könnte es ja einfach mal ausprobieren, zur Not könnte ich ja wieder über RGN Recovery zurückfallen, aber irgendwie möchte ich schon vorher wissen, ob es prinzipiell gehen könnte.


    Was meint Ihr??

    Gruß Thomas

  • Nicht nur, es gibt auch einen 3-Achsen Kompass.



    ok kamera und drei achsen kompass.

    was meint ihr geht es oder geht es nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • a) bin der Meinung, dass die FW nicht auf dem Gerät zu installieren geht (das Gerät erkennt irgendwie, dass die FW nicht fürs Gerät bestimmt ist) und


    ggf. wenn doch


    b) das Gerät dann nicht mehr vernünftig funktiniert


    Aber Versuch macht klug. Wenns klappen sollte und vernünftig funktioniert, bitte Anleitung hier rein, dann bekommts evtl mein 300er auch:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird nicht gehen.
    Das "Innenleben" bei den x50 Oregons ist anders. Sieht man ja auch daran, dass Garmin unterschiedliche Firmwareversionen für die alten und neuen Modelle anbietet. Sonst wäre ja alles gleich.

  • Denke ich auch, sicher bin ich mir nicht.


    Wenn es egehn würde wäre es für Garmin auch einfacher eine Multiversion der Oregonfirmware anzubieten, die quasi von alleine erkennt welche Funktionen benötigt werden und welche nicht...

  • Hallo an alle,
    hat zwischenzeitlich mal einer Probiert ob man auf dem Oregon 300 die Firmware vom Oregon 400 bzw. 500 bekommt.


    Jetzt da die Topo 2012 Pro draussen ist, die ja die funktion beinhaltet aktivitätsabhängig Routen zu Berechnen währe es sehr interessant zu wissen.


    Leider unterstützt die Firmware 4.20 des Oregon 300 activeRouting nicht, sehr wohl unterstützt jedoch die Firmware der Oregon 450/550
    diese funktion.


    Ansonsten muss ich wohl die erstellte activitätsabhängige Route als Track auf mein Oregon 300 bringen, ne andere Lösung fällt mir da nicht ein.



    LG
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch wenn ich mich wiederhole, nochmal: vergiss es einfach geht definitiv nicht.


    Entweder Routen in bc planen und an Oregon 300 übertragen oder (leider) nen aktive routing kpmpatibles Gerät kaufen

  • es geht nicht, da wird zu viel geprüft leider