mal ein großes Lob an Garmin.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auskunft von baehr-Techniker:
    seiner Meinung nach macht der Mikrofoneingang am zumo660 Probleme, wenn gleichzeitig Sprechanlage über Kabel mit zumo verbunden und Handy an zumo gekoppelt ist.
    Soll mal versuchen, zumo an Verso auch über Bluephone-Adapter zu koppeln.
    Das baehr Zwischenkabel AKU-02-04 wäre dann überflüssig.


    pbruck: wie ist die Midland mit 660 verbunden?
    Gruß vom followme-man

  • Hallo followme-man ;)


    Die Midland BT Next ist via Bluetooth mit dem Zumo 660 als "Audio" gekoppelt.
    Das Handy (Glaxy Note) auch via Bluetooth als "Telefon".


    Damit funktioniert alles bestens. Bis auf das Problem mit der falschen Namensanzeige im Zumo .


    Aber dafür ist ja eine Lösung in Sicht.
    Auch die MP3 Wiedergabe vom Zumo auf die BT Next und die Mediensteuerung via Tasten der BT Next funktionieren absolut perfekt.
    Der Sound ist sogar um einiges satter als bei Wiedergabe via BT vom Handy auf die Midland.
    Alles in allem, bin ich mit der Kombi sehr zufrieden. Zumal ich mit der Midland auch mein Midland G8 BT via Blutooth koppeln kann und so mit meinen Geocachingkumpels bei der Fahrt zu Cachelocations reden kann. Die nutzen ja auch alle (Midland) PMR Funkgeräte.

  • aha, also beides via Bluetooth mit zumo gekoppelt.
    Das würde zu der Aussage von baehr passen.
    Nur dann braucht man von der ganzen Kabelkrake der Motorradhalterung nur noch die Stromversorgung.


    Werde das in den nächsten Tagen einmal ausprobieren. Am Wochenende soll das Wetter ja wieder etwas besser werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nur dann braucht man von der ganzen Kabelkrake der Motorradhalterung nur noch die Stromversorgung.


    Naja.
    Macht für mich ja auch Sinn.
    Warum soll ich mich ans Bike "fesseln" wenn ich ungebunden via Bluetooth hören und kommunizieren kann?
    Für mich stand das Thema Kabel von Anfang an nicht zur Debatte. Und bei meiner Transalp kann man das Kraftwerk, welches an der Motorradhalterung hängt, gut in der Verkleidung verschwinden lassen. Inklusive des verwendeten Verkehrsfunkempfängers.