NAVI-Gehäuse silbern lackieren!!!???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein Navi ist runtergefallen und hat einige hässliche Macken im Gehäuse, funktioniert aber einwandfrei.

    Nun möchte ich es in der Motorradfarbe spritzen (Metallic-Silber).

    Der Auseinander- und Wiederzusammenbau ist kein Problem.

    Die Frage ist nur, ob ein Metalliclack die interne NAVI-Antenne stören könnte?

    Es handelt sich um den BMW Motorradnavigator III, baugleich mit Garmin Street-Pilot 2820.


    Bin gespannt,


    Gruß samsi

  • Einfache Antwort: Ja
    Wie viel das ausmacht, lässt sich aber schwer sagen. Ich würde es in einen Kunststofbeutel stecken und den Beutel lackieren. Dann kannst du mit wenig Aufwand Unterschiede in der Empfangsstärke herausfinden.

  • Moin Samsi,

    ...... über der Antenne sind generell sehr ungünstig. Sperrst du deinen MN3 z.B. in den Teuertech Halter, sinkt die Empfangsqualität erkennbar und in ungünstigen Situationen ist der Empfang früher weg.
    Da der Metalliklack feine Metallpartikel enthält, baust du quasi eine Abschirmung auf - also nicht sehr gut. Willst du trotzdem den Lack verwenden, wirst du dir eine aktive externe Antenne besorgen müssen und diese verwenden (Gilsson hat da ganz gute....)

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...