Montana: Firmware 3.98 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neue Firmware 3.98 beta:


    http://garminmontanagpsr.wikis…rmware#Firmware%20History


    Firmware 3.98:


    • Added ability to remove the red pin while panning the map
    • Added ability to set a via point while navigating a calculated route
    • Added new route activity types
    • Improved GPS response at low speeds
    • Improved camera white balance
    • Improved Arabic fonts
    • Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
    • Fixed Where To? > Address bug that would prevent finding an address
    • Fixed issue related to not ignoring first screen press after backlight times out
    • Fixed shutdown related to a shortcut that locks a specific orientation
    • Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Added new route activity types


    und was bedeuted das z.b. für das routing mit openmtbmap???

  • In erster Linie ist das für die Garmin Topo 2012 gedacht. Da werden die unterschiedlichen Fahrzeugtypen besser unterstützt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Löst dies nicht das Problem mit der Neuberechnung? siehe BetaVersion 3.98


    Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)

  • Löst dies nicht das Problem mit der Neuberechnung? siehe BetaVersion 3.98


    Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht nicht schlecht aus !!! Ich muß nur meine verunstalteten Routen wieder bereinigen um zu sehen, ob es wirklich das bringt was ich mir erhoffe.

  • Wenn ich es richtig verstehe, kann man einen versehentlich gesetzten Wegepunkt jetzt irgendwie entfernen. Mich hat schon immer gestört, dass beim Verschieben der Karte öfters ein Wegepunkt gesetzt wird, den man dann durch den Retourpfeil entfernen musste.
    Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie der Wegepunkt durch Verschieben oder ähnliches entfernt wird. (Pkt.1 der Veränderungen).
    Danke.

  • Und wenn hier Fragestunde ist:


    Endlich kann ich VIA-WP in die aktuelle (d. h. augenblicklich navigierte Route) einfügen.


    ABER wie kann ich die Reihenfolge der WP sehen & ändern???


    Oder kommt das erst in der Ver. 4.xx???



    Gruß JM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ohh, sehe gerade: Ich kann nur EINEN Via-WP einfügen.


    OK, wie viele Jahre hat es beim 276er gedauert, bis die Funktionen entsprechend implementiert wurden - Oder war es etwa schon von Anfang an möglich?!

  • ...
    Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie der Wegepunkt durch Verschieben oder ähnliches entfernt wird. (Pkt.1 der Veränderungen).
    Danke.


    Schau mal oben auf das Textfeld, da ist ein kleines graues Kreuz. Da musst Du drauf klicken.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Schau mal oben auf das Textfeld, da ist ein kleines graues Kreuz. Da musst Du drauf klicken.


    Zunächst Dank an Gerry!!


    Die Betaversion läuft bei mir relativ problemlos. Nur ist mir aufgefallen: Sowohl bei der Einstellung Spanner als auch bei Seriell friert das Navi beim ordnungsgemäßen Entfernen ("Hardware sicher entfernen") bei WIN 7 mit dem Startschirm GARMIN fast immer ein. Es hilft nur ein kurzes Entfernen des Akku. Bei Win XP passiert das nicht!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi alle,
    das Einfrieren kann ich bestätigen, egal ob sicher oder einfach raus aus dem USB -- Gerät schaltet kurz ab und will wahrscheinlich dann wieder starten - hängt aber dann im Garmin Bildschirm.
    Akku rein - raus - und gut is.


    Beim Anschließen und Abkoppeln die Tage vorher gab es nie Probleme.
    Grüße
    Andreas