Neubesitzer Edge 800 - keine Ahnung wie und was ich nun machen muss - Einsteigerhilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumler!


    Ich weiß, Ihr werdet mich jetzt für total doof und verrückt halten. Aber ich check das Ganze einfach nicht! Ich hab mir ein Edge 800 gekauft und es auch schon geschafft mir eine Karte von dieser Seite http://raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm auf meine hierfür gekaufte SD-Karte zu übertragen und kann kann die Karte nun auch auf dem Navi sehen.
    Nur, wie geht es denn nun weiter? Wie kann ich am PC eine Radstrecke erstellen, die ich dann auf das Navi übertrage und diese dann "nachfahren" kann? Hab mir auch schon die Software "Base Camp" von der Garmin-Seite geladen, was ich aber nicht finde ist die Software "MapSource", finde irgendwie nur ein Update dazu. Und irgendwie sieht das Garmin Training Center auch anders aus als z.B. hier http://zellhöfer.de/Dokumente/BaseCamp-Buch3.3.2m.pdf zu sehen. Ich kann lediglich große Straßen wie z.B. eine Autobahn sehen aber keine kleineren Straßen und Wege. Muss ich dazu erst die Software MapSource installiert haben?


    Ich war auch schon auf der Seite OpenStreetMap, nur wie kann ich Karten von dort auf mein Navi übertragen? Ich nehme an, dazu benötige ich ebenfalls eine Software wie MapSource.


    Ihr seht, bei mir ist noch viel Aufklärungsbedarf! Vielleicht bringe ich hier auch vieles durcheinander und das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Aber irgendwie begreife ich das ganze einfach nicht!
    Ich hoffe, Ihr könnt einem absoluten Laien weiterhelfen damit er sein Navi auch so nutzen kann wie er es sich erhofft.


    Vielen Dank, escondido

  • Hallo escondido,


    willkommen im Naviboard :)


    du brauchst für das Edge nur das TrainingCenter und evtl. Basecamp
    vergiss Mapsource . ..


    Wie man eine OSM-Karte auf dem PC oder Mac installiert steht in den entsprechenden Anleitungen der jeweiligen OSM-Karte. Es gibt da kein Patentrezept.


    Grüsse
    Anton

  • Ok, danke schon mal. Dann such ich nicht weiter nach MapSource.


    Aber, wie kann ich denn nun eine Strecke erstellen, die ich nachfahren kann? Muss ich dass in diesem Garmin Training Center machen? Und, warum sehe ich dort nur so wenig Straßen? Liegt das an der von mir installierten Karte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo escondido,


    du hast die Karte nur auf einem Garmin, nicht auf dem PC.
    Basecamp kann Karten vom Garmin-Gerät anzeigen - das TrainingCenter kann das nicht.
    Das TrainingCenter kann nur Karten anzeigen die auf dem PC installiert sind.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Ah danke macnetz!


    Hab mir jetzt nun auch BaseCamp installiert und auch die Karte wird angezeigt.
    Wie kann ich nun eine nachzufahrende Route erstellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...