Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie viele km² Kartenmaterial von Topo Deutschland passen auf den 60cs?


    Bei Cityselect ist das ja immer im Umkreis von 150km.

    Meine GPS-Geräte:


    MLR 24 (Altgerät Anschaffungsdatum: Januar 2003)
    Forerunner 101 (Wander- und Fahrradgerät Anschaffungsdatum: August 2004)
    GPSMap 60CS (allgemeine Benutzung Anschaffungsdatum: Oktober 2004)
    IQue 3200 (geplant)

  • Hallo Chrissib,


    bei der Topo sind weniger Daten drauf, deswegen bekommt man mehr draufgeladen. So ca. 60 Kacheln, d. h. ca. 200 x 200 km (also immerhin rund 40'000 km²).


    Gruß


    Insch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei Wolfi ist es wahrscheinlich CitySelect-Software (das spielt auch eine ROlle beim Speicherbedarf) ;)

  • Also das reicht ja aus! Hätt schon gedacht es verbraucht mehr Speicherplatz wegen Höhenlinien u.a.

    Meine GPS-Geräte:


    MLR 24 (Altgerät Anschaffungsdatum: Januar 2003)
    Forerunner 101 (Wander- und Fahrradgerät Anschaffungsdatum: August 2004)
    GPSMap 60CS (allgemeine Benutzung Anschaffungsdatum: Oktober 2004)
    IQue 3200 (geplant)

  • Hallo Chrissib

    Zitat

    Zitat von Chrissib@8.09.2004 - 17:43
    Also das reicht ja aus! Hätt schon gedacht es verbraucht mehr Speicherplatz wegen Höhenlinien u.a.


    Die Höhenlinien enden exakt an der Landesgrenze. Daher ist der Platzbedarf überschaubar :rolleyes:


    SCNR
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @muk:


    Zitat

    bei Wolfi ist es wahrscheinlich CitySelect-Software (

    na, ganz so doof bin ich ja nu auch wieder nich... :lol:


    Ist natürlich die Topo Deutschland. Der Speicherbedarf hängt in erster Linie von der Komplexität des Geländes ab, viele Berge/Täler/Wälder - wie im Voralpenland - braucht mehr Speicher, als Flachland...

  • Ich wohn ja im Rhein-Main-Gebiet, also im Mittelgebirge! Verbraucht dicht besiedelte Fläche auch viel Speicher?

    Meine GPS-Geräte:


    MLR 24 (Altgerät Anschaffungsdatum: Januar 2003)
    Forerunner 101 (Wander- und Fahrradgerät Anschaffungsdatum: August 2004)
    GPSMap 60CS (allgemeine Benutzung Anschaffungsdatum: Oktober 2004)
    IQue 3200 (geplant)

  • Zitat

    Zitat von Chrissib@8.09.2004 - 20:05
    Ich wohn ja im Rhein-Main-Gebiet, also im Mittelgebirge! Verbraucht dicht besiedelte Fläche auch viel Speicher?



    8x8 Kacheln auf der Topo-NORD, die RheinMain-Gebiet, Taunus Vogelsber usw. einschließen belegen ca. 54MB


    Ebenfals 8x8 Kacheln in Nordeutschland, rund um Hannover belegen nur ca. 38MB.


    Also klare Sache, wir im Mittelgebirgsraum brauchen mehr Platz.


    Mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...